Golfcamp Teamcup X Aida - Frontales Wasser

Golfcamp Teamcup X Aida

Frontales Wasser

08.11.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Marina Geckeler

Man nehme 30 golfbegeisterte Influencer, ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg zum Ryder-Cup-Platz von 2023 und jede Menge Likes - fertig ist der Golfcamp Teamcup X Aida.

"Ein Schiff wird kommen", verriet Daniel Buder schon im Sommer. Der Erfinder des Golfcamp für Content-Creator hatte es auf die "Aida" abgesehen, um seine Freunde und Partner auf eine Kreuzfahrt mitzunehmen. Um Zusagen brauchte der golfbegeisterte Schauspieler nicht lange zu bitten. Die deutsche YouTube-, Insta-, Twitch- und TikTok-Prominenz, die auch mit dem kleinen weißen Ball umzugehen weiß, folgte dem Ruf und von Barcelona ging es über Mallorca nach Rom und Korsika.

Golfcamp Teamcup X Aida:
Eine Woche Golf-Vollprogramm und jede Menge Social-Media-Content. Mit fast zehn Millionen Klicks könnte das Golfcamp auf hoher See ungelogen LIV-Turnieren in Sachen Reichweite etwas vormachen. Damit es nicht nur eine Partyfahrt wird, organisierte der Chef des Ganzen noch einen eines Major-Turniers würdigen Pokal, vier gestandene Pros und teilte die ganze Bande in vier Teams auf, um unter diesen den Golfcamp Cup auszuspielen. Die Teams Wilson, Ecco Golf, Ladies und Reifen.com traten in drei Runden unter anderem in Son Gual auf Mallorca und dem Ryder-Cup-Platz von Marco Simone an.

Golfcamp Teamcup X Aida:
Am Ende konnte sich das Team Reifen.com gegen Ecco Golf durchsetzen und den Pokal mitnehmen. "Golf muss Spaß machen", erklärt Daniel sein Konzept - "darum geht es uns. Wir wollen neue Leute zum Golf bringen und zeigen, dass Golf ein geiler Sport für alle Altersklassen ist." Nach sieben Tagen Seefahrt und einigen Partynächten konnten sich einige Newbies mit der Platzreife auf den Heimweg machen und aufs nächste Jahr vorbereiten.