Most wanted - Carbon-Kutsche

Most wanted

Carbon-Kutsche

22.05.2023 | Von Jan Langenbein

Vom Fairway direkt auf den Ku'damm zum Cruisen? Mansory hat die perfekte One-car-solution für Golf-Poser.

Welche Randgruppe liebt Carbon noch mehr in ihren Spielzeugen als Golfer? Richtig: Autotuner! Kein Wunder also, dass Mansorys neues Golfcart praktisch ausschließlich aus Sicht-Carbon besteht. Eigentlich hat sich die High-End-Tuningschmiede aus dem Fichtelgebirge auf Porsche-, BMW- und Range-Rover-Modelle spezialisiert, doch mit dem Garia SuperSport bringen die Tuner bereits ihr viertes Golfcart auf den Markt. Kosten scheinen dabei keine Rolle zu spielen, denn die gesamte Karosserie ist aus geschmiedetem Carbon gefertigt, das man aus Mansory-Bodykits für Hypercars kennt. Die 11 PS des Elektromotors klingen zwar weniger nach Supersportler, Leichtmetallräder mit größerem Durchmesser gepaart mit Niederquerschnittsreifen, ein maßgeschneiderter Kühlergrill und Kotflügelverlängerungen gehören aber selbstverständlich zum guten Ton. Die Sitze sind mit türkisfarbenem Leder gepolstert, die Sicherheitsgurte farblich abgestimmt, schließlich ist das Cart in den Vereinigten Staaten und Europa straßenzugelassen. Über einen 10,1-Zoll-Infotainment-Screen kann das am Dach montierte Bluetooth-Audiosystem gesteuert werden und natürlich verfügt das Luxuscart über einen integrierten Kühlschrank. Was bei Betrachtung der Bilder allerdings zu fehlen scheint, ist die Halterung für Golfschläger. Aber hey, wen interessieren schon Golfschläger in einem Golfcart?