Taschenkontrolle - Brook Henderson

Taschenkontrolle

Brook Henderson

04.07.2023 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Mit ihrem Sieg beim Tournament Of Champions hat sich Kanadas beste Golferin bis unter die Top Five gespielt. Mit diesem Werkzeug setzte Brooke zum Höhenflug an.

DRIVER_

TAYLORMADE STEALTH 2 PLUS (9° LOFT)

SCHAFT_

TPT 19 HI
"Ich habe über Jahre den 48 Zoll langen Schaft gespielt. Seit er nicht mehr erlaubt ist, habe ich einen 46-Zoll-Schaft in meinem Driver. Ganz klar mein Lieblingsschläger im Bag!"

HÖLZER 3_

TAYLORMADE STEALTH 2 PLUS (15° & 18° LOFT)

SCHÄFTE_

TPT 19 F HI
"Bei keinen anderen Schlägern sind das Fitting und die Feinjustierung der Gewichte für mich so wichtig wie bei meinen Fairwayhölzern. Ich habe die Sohlengewichte bis fast ganz hinten eingestellt, um mehr Konstanz beim Ballflug zu erreichen."

HYBRID_

TAYLORMADE STEALTH 2 (20° LOFT)

SCHAFT_

KBS PROTO 65 S
"Das 3er-Hybrid schließt die Längenlücke zwischen meinem Holz 5 und meinem Eisen 5 perfekt. Zu Beginn der Saison hatte ich ein 4er-Hybrid im Bag. Dieses hier passt besser."

EISEN_

TAYLORMADE P770 (5 -PW)

SCHÄFTE_

NIPPON MODUS3 105 S
"Zu Beginn der Saison hatte ich noch die P790-Eisen im Bag. Weil ich aber das Gefühl hatte, mit den P770-Schlägerköpfen meine Längen besser kontrollieren zu können, habe ich das Modell gewechselt."

WEDGES_

TAYLORMADE MILLED GRIND 3 (50°, 54° & 60° LOFT)

SCHÄFTE_

NIPPON MODUS3 105 S
"Diese Wedges sind einfach hübsch, was nicht unwichtig ist. Es gefällt mir einfach, wenn ich über dem Ball stehe und diese schönen Schlägerköpfe sehe. Ich tausche meine Wedges etwa alle drei Monate, um wieder frische Grooves und somit mehr Spin zu haben."

PUTTER_

TAYLORMADE SPIDER GT X CENTER SHAFT
"Ich liebe Center-Shaft-Putter, denn ich finde, sie sind viel leichter auszurichten und es ist damit auch einfacher, den Ball auf der korrekten Linie starten zu lassen."