Taschenkontrolle - Ludvig Åberg

Taschenkontrolle

Ludvig Åberg

06.11.2023 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Nach seinem Wechsel ins Profilager benötigte das schwedische Supertalent gerade einmal 75 Tage bis zu seinem ersten Sieg auf der DP World Tour. Mit diesem Werkzeug erscheint Ludvig bei der Arbeit.

DRIVER_

TITLEIST TSR2 (9° LOFT)

SCHAFT_

FUJIKURA VENTUS BLACK 6 X
"Der Driver ist mein Lieblingsschläger im Bag und es macht mir großen Spaß, mit diesem Schläger Vollgas zu geben."

HOLZ 3_

TAYLORMADE STEALTH 2 (15° LOFT)

SCHAFT_

FUJIKURA VENTUS TR BLUE 8 X
"Ich kann mein Holz 3 recht hoch schlagen und trotzdem fliegt der Ball mit diesem Schläger etwa 250 Meter carry."

EISEN_

TITLEIST T-MB 718 (2), TITLEIST T-100 (4-9)

SCHÄFTE_

KBS TOUR 130 X
"Mein Eisen 2 ist eine gute Option vom Tee und fliegt etwa 235 Meter weit. Meine restlichen Eisen sind immer noch die ältere Version von 2019, weil ich sie einfach mag und bestens damit zurechtkomme."

WEDGES_

TITLEIST VOKEY DESIGN SM9 (50°, 54° & 60°)

SCHÄFTE_

KBS TOUR 130 X
"Mein 60°-Lob-Wedge habe ich immer mit verschiedenen Sohlen-Grinds dabei und entscheide mich während der Proberunden, welcher am besten zu den Platzbedingungen passt."

PUTTER_

ODYSSEY WHITE HOT VERSA #1
"Ich wechsle meine Schläger nicht oft und deshalb ist auch mein Putter ein älteres Modell. Ich habe den Schaft von 34 auf 36,5 Zoll verlängert, da ich doch recht groß bin."