Taschenkontrolle - Stephan Jäger Spuckschale XXL: bereit für die nächste Weinprobe
Spuckschale XXL: bereit für die nächste Weinprobe

Taschenkontrolle

Stephan Jäger

06.05.2024 | Von Rüdiger Meyer, Foto(s): Getty Images

Der Masters-Sieger-Besieger vertraut beim Griff in sein Bag auf Bewährtes.

DRIVER_

PING G430 LST (9)

SCHAFT_

PROJECT X HZRDUS BLACK 60 TX
"Der Schläger ermöglicht mir, mit wenig Spin zu schlagen. Genauso wichtig ist mein Headcover, benannt nach meinem Hund Phil."

HOLZ 3_

CALLAWAY PARADYM AI SMOKE TRIPLE DIAMOND HIGH LAUNCH (16,5)

SCHAFT_

FUJIKURA VENTUS BLUE 7 X
"Callaway baut mir gerade einen neuen Schläger. Bei meinem Holz 3 bevorzuge ich eine etwas höhere Flugbahn, daher habe ich mich für diese Version entschieden."

HOLZ 7_

PING G425 MAX (20,5)

SCHAFT_

PROJECT X HZRDUS YELLOW 83 6.5
"Vor Jahren war es noch undenkbar, dass Tour-Profis ein 7er-Holz im Bag hätten, aber in letzter Zeit sieht man in immer mehr Bags eines. Ich vertraue dabei auf ein etwas älteres Ping-Modell, das mir viel Sicherheit gibt."

EISEN_

PING S55 (3 -PW)

SCHÄFTE_

TRUE TEMPER DYNAMIC GOLD TOUR ISSUE X100
"Ich habe noch ganz alte Eisen im Bag, die ich seit zehn oder zwölf Jahren spiele. Mit denen fühle ich mich einfach wohl."

WEDGES_

VOKEY DESIGN SM10

SCHÄFTE_

TRUE TEMPER DYNAMIC GOLD TOUR ISSUE S400
"Meine Wedges sind gewöhnliche Vokeys. Ich habe kein klassisches Lob Wedge, aber drei Wedges mit 50, 54 und 56 Grad im Bag."

PUTTER_

ODYSSEY AI-ONE 2-BALL

GRIP_

SUPERSTROKE ZENERGY PISTOL 1.0
"Ich putte damit seit gut einem Monat. Ein klassischer Two-Ball-Putter, der gut zum Zielen ist, aber mit KI-generierter Schlagfläche, das ist ziemlich cool."

BALL_

TITLEIST PRO V1
"Ich habe 2022 kurzzeitig mit dem Pro V1x gespielt, um mehr Spin zu erhalten, bin aber nach sechs Turnieren zum Pro V1 zurückgekehrt und seither dabei geblieben."