Tiger Woods - Endlich spielt er wieder!

Tiger Woods

Endlich spielt er wieder!

09.11.2022 | Von Johannes Oberlin, Foto(s): Keyur Khamar/PGA TOUR via Getty Images)

Neben all den News um Tiger Woods und seinem vermeintlichen Gewinn des PGA Tour Player Impact Programm's, ist die Schlagzeile von heute doch die wichtigste: Er wird endlich wieder Golf spielen!

Nach knapp 5 Monaten Golfpause und ingesamt nur neun Runden Golf in diesem Jahr wird Tiger Woods endlich wieder die Schläger schwingen. Das gab er nun auf Twitter bekannt. Bei seinem eigenen Turnier, der Hero World Challenge auf den Bahamas, wird der Altmeister in einem 20-Mann-starken Feld an den Start gehen.



Neben Tiger sind unter anderem prominente Golfgrößen der PGA Tour wie Scottie Scheffler, Xander Schauffele, Jon Rahm, Justin Thomas, Jordan Spieth und Titelverteidiger Viktor Hovland am Start.

Danach, genauer gesagt am 12. Dezember, wird der 15-malige Majorchamp beim "The Match" im Pelican Golf Club nahe Tampa, Florida erwartet. Hier wird er mit Rory McIlroy in einem 12-Loch-Format gegen Jordan Spieth und Justin Thomas antreten.

Nur eine Woche später tauschen Rory und Tiger's Sohn Charlie die Plätze. Tiger hat zwar noch nicht offiziell zugesagt, man geht aber davon aus, dass er am 17. und 18. Dezember mit Sohnemann bei der PNC Championship in Orlando sein letztes Turnier in 2022 spielen wird.

Tiger war zuletzt bei der 150. Open Championship in St. Andrews am Start gewesen, wo er den Cut verpasst hatte. Außerdem trat er beim Masters (Rang 47) im April und bei der PGA Championship im Mai an, bei welcher er nach 54 Löchern das Turnier abgebrochen hatte.