Zahltag:

Zahltag

Freibier

04.07.2023 | Von Jan Langenbein

Ein euphorischer Tweet im Januar kommt Joel Dahmen sechs Monate später teuer zu stehen.

Als während des letzten Spieltags der regulären NFL-Saison im vergangenen Januar die Detroit Lions die hochfavorisierten Green Bay Packers nicht nur schlugen, sondern darüber hinaus von den Play-off-Rängen vertrieben, sorgte das für Freudensprünge im Wohnzimmer von Joel Dahmen, schließlich handelt es sich beim Tourprofi und Netflix-"Full Swing"-Star Dahmen um einen riesigen Seattle-Seahawks-Fan und die Seahawks rutschten dank der Lions auf den Play-off-Platz, den die Packers verloren hatten. "Holy cow, ich kann nicht glauben, dass die Lions meine Seahawks in die Play-offs schicken! Freibier für alle in Detroit in diesem Sommer!", jubelte er euphorisch auf Twitter im Rausch der Gefühle nicht ahnend, dass das Internet nie vergisst.

Zahltag: Inflation: letztes Hemd verkauft
Inflation: letztes Hemd verkauft
Vor der Rocket Mortgage Classic in Detroit machten ihn lokale Golf-Fans auf sein Versprechen aufmerksam und Dahmen antwortete nur: "Wie viel kostet ein Bier beim Event in Detroit?" Ein Michelob Ultra schlägt 2023 mit zwölf Dollar die Dose zu Buche. Bei etwa 100.000 erwachsenen Besuchern über die gesamte Woche wäre schon ein Turniersieg nötig gewesen, um diese immense Rechnung von der Bar zu begleichen, doch Dahmen scheiterte leider am Cut.