DP World Tour/LET - Zwei Deutsche siegen am Wochenende!

DP World Tour/LET

Zwei Deutsche siegen am Wochenende!

24.10.2022 | Von Johannes Oberlin, Foto(s): Andrew Redington/Getty Images

Gleich zwei Deutsche durften ihre ersten Siege feiern am Wochenende!
Yannik Paul gewann sein erstes DP World Tour-Turnier auf Mallorca und Olivia Cowan sicherte sich in Indien ihren ersten Titel nach über sechs Jahren auf der Ladies European Tour.

Es war ein irres Wochenende für Olivia Cowan und Yannik Paul. Normalerweise würden wir jetzt mit den Ladies anfangen, doch mit 3 Eagles und 3 Birdies in nur einer Runde lassen wir ausnahmsweise Yannik den Vorlauf.
Was war passiert? Runde 3 war sicherlich die beste Runde des Tour-Rookies, die er vor vielen deutschen Zuschauern sichtlich genoss. Hier eine ausführliche Zusammenfassung seiner Meisterleistung.



Yannik beendete Tag drei mit sensationellen 62 Schlägen. Das gab ihm genug Vorsprung, um am nächsten Tag mit einer 72 auf Rang 1 ins Klubhaus zu kommen. Ein Traum wurde wahr!



Nur einen Schlag mehr benötigte Tour-Kollege Nicolai von Dellinghausen, der mit einem sensationelle zweiten Rang den Vize-Titel auf des Deutschen liebsten Insel perfekt machte. Es war sein bestes Saisonresultat, was ihm automatisch die Tourkarte für 2023 sicherte. Glückwunsch an die beiden und natürlich auch an die Debutsiegerin Olivia Cowan, die bei der Hero Women's Indian Open auf der Ladies European Tour mit drei Schlägen Abstand ihren ersten Titel feiern durfte.