Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen Test 2021

22.06.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Hauptsache lang! Toleranter als Mahatma Gandhi! Und hübscher als Emily Ratajkowski wäre auch nicht schlecht. Die Anforderungen an sportliche Eisen sind vielfältig. Unsere Testcrew weiß, welches Modell sie erfüllt.

Apex 21 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 21

Preis: ca. 1.399 (4-PW) €
Schaftlänge: Elevate ETS 95 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt CALLAWAY: „Diese Eisen bieten mit jedem Schwung eine überlegene Leistung und das unübertroffene ApexFeedback. www.callawaygolf.com

CALLAWAY

Apex 21

Preis: ca. 1.399 (4-PW) €
Schaft: Elevate ETS 95 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt CALLAWAY: „Diese Eisen bieten mit jedem Schwung eine überlegene Leistung und das unübertroffene ApexFeedback. www.callawaygolf.com
Apex 21 von CALLAWAY

Das sagt CALLAWAY: „Diese Eisen bieten mit jedem Schwung eine überlegene Leistung und das unübertroffene ApexFeedback. www.callawaygolf.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Das Auffälligste ist für mich das Klackgeräusch im Treffmoment. Es stört nicht, aber ich brauche sicher ein, zwei Runden, um mich daran zu gewöhnen. Dafür ist das Treffgefühl clean bei guten Treffern und vermittelt eine super Kraftübertragung auf den Ball. Gute Weiten und hohe Richtungsstabilität bringen bei mir Rang drei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Erster Eindruck: schlicht, funktional und ein supergrippiger Griff. Wenn ich gut treffe, erhalte ich ein sehr sattes Treffgefühl mit deutlich überdurchschnittlichen Längen. Schlechte Treffer fühlen sich furchtbar an, aber der Ball stürzt trotzdem nicht ab. Im Kopf bleibt das super Gefühl und das will man wieder und wieder haben: T1.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Eisen:
Honma TW747 P
Der "gebogene" Schlägerkopf wirkt klein mit breiterer Top-Line. Vom ersten Schwung an sehr dynamisch, knallt die Bälle regelrecht raus. Ich komme auf mehr Ball-Speed bei gleicher Kopfgeschwindigkeit. Mehr Länge bei gefühlt mehr Leichtigkeit im Schwung. Dafür benötigt die Richtungskontrolle mehr Aufmerksamkeit. Mein Favorit.


Fazit

Callaway schraubt die GP-Siegquote 2021 auf 2 von 2. Enorme Performance und eine absoute Leichtigkeit im Schwung definieren unseren Testsieger.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
P770 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P770
0311 P Gen4 von PXG

PXG

0311 P Gen4
King Forged Tec von COBRA

COBRA

King Forged Tec
Staff Model CB Iron von WILSON

WILSON

Staff Model CB Iron
E721 von EXOTICS

EXOTICS

E721
Apex 21 von CALLAWAY

CALLAWAY

Apex 21
JPX 921 Forged von MIZUNO

MIZUNO

JPX 921 Forged
T//World TR21 X von HONMA

HONMA

T//World TR21 X

Featured Stories