Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter-Test 2018

11.12.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Man kann mal diesen Driver spielen, mal jenen. Mal ein sportliches Modell oder einen Oldtimer ausprobieren. Aber du brauchst einen Putter, der zu dir passt. Mit Stil, mit Charakter - verstehste? Ein Baby zum Liebhaben! Unsere Testcrew hat sich neun Stück vorgeknöpft.

I-Sight von KOMPERDELL

KOMPERDELL

I-Sight

Preis: ca. 149,95 €
Schaft: 34"
Loft: 3°/70°
Das sagt KOMPERDELL: „Der vom Augenarzt Dr. Lindner in Zusammenarbeit mit Komperdell entwickelte Putter verhindert ein Nachschauen beim Putten durch den Effekt 'positives Nachbild'.“

KOMPERDELL

I-Sight

Preis: ca. 149,95 €
Schaft: 34"
Loft: 3°/70°
Das sagt KOMPERDELL: „Der vom Augenarzt Dr. Lindner in Zusammenarbeit mit Komperdell entwickelte Putter verhindert ein Nachschauen beim Putten durch den Effekt 'positives Nachbild'.“
I-Sight von KOMPERDELL

Das sagt KOMPERDELL: „Der vom Augenarzt Dr. Lindner in Zusammenarbeit mit Komperdell entwickelte Putter verhindert ein Nachschauen beim Putten durch den Effekt 'positives Nachbild'.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Ein Putter mit wissenschaftlichem Konzept - gefällt mir. Hier soll der Spieler acht Sekunden das weiße Abbild auf dem Schlägerkopf fixieren und dann am 'Nachbild' hängen bleiben, statt dem Ball nachzuschauen. Kurz: funktioniert. Dazu kommen gutes Feedback und Leichtigkeit im Spiel. Mein Vize-Sieger.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktueller Putter:
Areso C10
Bei Design und Form geht Komperdell wie gewohnt eigene Wege. Schön wäre dabei ein einheitliches Bild: entweder matt oder glänzend. Linienbild und zweiter Ball helfen gut beim Ausrichten. Spielt sich leichtgängig und man weiß, wo man getroffen hat. Feedback und Performance sind gut.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Wenn ich am Ball stehe, irritieren mich die vielen kurzen lackierten Linien auf dem Kopf. Alles in allem wirkt der Putter visuell eher einfach. Im Spiel dagegen bekomme ich ein weiches Treffgefühl. Besonders auffällig sind bei längeren Putts die gute Distanzkontrolle und die Konstanz beim Roll.


Fazit

Ein überraschend guter Auftritt, der ein besseres Linienbild verdient hat. Das Konzept kann nicht auf ganzer Linie überzeugen, der Putter aber schon.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting und GolfHouse.
ER9 von EVNROLL

EVNROLL

ER9
Hopper Pure von HIO

HIO

Hopper Pure
Beres PP-202 von HONMA

HONMA

Beres PP-202
I-Sight von KOMPERDELL

KOMPERDELL

I-Sight
Red Ball von ODYSSEY

ODYSSEY

Red Ball
Sigma 2 Fetch von PING

PING

Sigma 2 Fetch
Operator H von PXG

PXG

Operator H
Select Fastback von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Select Fastback

Featured Stories