Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter-Test 2018

11.12.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Man kann mal diesen Driver spielen, mal jenen. Mal ein sportliches Modell oder einen Oldtimer ausprobieren. Aber du brauchst einen Putter, der zu dir passt. Mit Stil, mit Charakter - verstehste? Ein Baby zum Liebhaben! Unsere Testcrew hat sich neun Stück vorgeknöpft.

Select Fastback von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Select Fastback

Preis: ca. 449 €
Schaft: 34"
Loft: 3,5°/70°
Das sagt SCOTTY CAMERON: „Er ist mit einem großen 'Wrap-around-Inlay' ausgestattet. Das fördert besonders eine Puttbewegung, die gerade zurück und gerade durch den Ball führt.“

SCOTTY CAMERON

Select Fastback

Preis: ca. 449 €
Schaft: 34"
Loft: 3,5°/70°
Das sagt SCOTTY CAMERON: „Er ist mit einem großen 'Wrap-around-Inlay' ausgestattet. Das fördert besonders eine Puttbewegung, die gerade zurück und gerade durch den Ball führt.“
Select Fastback von SCOTTY CAMERON

Das sagt SCOTTY CAMERON: „Er ist mit einem großen 'Wrap-around-Inlay' ausgestattet. Das fördert besonders eine Puttbewegung, die gerade zurück und gerade durch den Ball führt.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Ein Putter, wie er sein sollte - das ursprüngliche Blade-Design verlängert, um mehr Stabilität zu generieren. Das ummantelnde Insert bringt einen super Treffmoment hervor. Feedback und Treffgefühl sind optimal, ebenso wie Richtungs- und Längenkontrolle. Mein Sieger.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktueller Putter:
Areso C10
Eine Design-Ikone, nur das bläuliche Insert scheint neu. Alles am Putterkopf wirkt hochwertig. Bietet nicht so viele Ausrichtunsghilfen, aber mir reicht es. Lässt sich top in der Länge kontrollieren, auch nicht perfekte Treffer bleiben richtungsstabil. Ein Präzisionswerkzeug.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Auf den ersten Blick wenig Neues, aber immer noch wertig und exklusiv. Die Ausrichtungshilfe mit lediglich einer kurzen Linie ist nicht mehr zeitgemäß, eher etwas für Puristen. Im Spiel lässt er sich bestens kontrollieren und liefert ein Gefühl von Leichtigkeit und Präzision.


Fazit

Der Klassiker unter den Puttern. Ewig jung und ewig gut bei den Spieleigenschaften. Ein moderneres Linienbild fehlt trotzdem. T3.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting und GolfHouse.
ER9 von EVNROLL

EVNROLL

ER9
Hopper Pure von HIO

HIO

Hopper Pure
Beres PP-202 von HONMA

HONMA

Beres PP-202
I-Sight von KOMPERDELL

KOMPERDELL

I-Sight
Red Ball von ODYSSEY

ODYSSEY

Red Ball
Sigma 2 Fetch von PING

PING

Sigma 2 Fetch
Operator H von PXG

PXG

Operator H
Select Fastback von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Select Fastback

Featured Stories