Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter-Test 2018

11.12.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Man kann mal diesen Driver spielen, mal jenen. Mal ein sportliches Modell oder einen Oldtimer ausprobieren. Aber du brauchst einen Putter, der zu dir passt. Mit Stil, mit Charakter - verstehste? Ein Baby zum Liebhaben! Unsere Testcrew hat sich neun Stück vorgeknöpft.

Sigma 2 Fetch von PING

PING

Sigma 2 Fetch

Preis: ca. 239 €
Schaft: 34"
Loft: 3°/70°
Das sagt PING: „Zeichnet sich durch weicheres Gefühl und besseres Feedback aus, beides erzeugt durch eine Schlagfläche mit Multilayer-Technologie.“

PING

Sigma 2 Fetch

Preis: ca. 239 €
Schaft: 34"
Loft: 3°/70°
Das sagt PING: „Zeichnet sich durch weicheres Gefühl und besseres Feedback aus, beides erzeugt durch eine Schlagfläche mit Multilayer-Technologie.“
Sigma 2 Fetch von PING

Das sagt PING: „Zeichnet sich durch weicheres Gefühl und besseres Feedback aus, beides erzeugt durch eine Schlagfläche mit Multilayer-Technologie.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Das neue Insert im Ping-Putter überrascht mit einem guten Feedback und einem komfortablen Treffgefühl. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich mehr Energie als bei anderen aufwenden muss. Das ändert aber nichts an der sehr guten Kontrollierbarkeit der Putts.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktueller Putter:
Areso C10
Der erste Eindruck mit dem Loch in der Mitte ist ungewohnt. Dafür gefallen die Farbkombi und das gummiartige Insert. Der Höhepunkt ist das Treffgefühl. Das Insert dämpft, ohne viel Energie zu schlucken. Dazu optimal ausbalanciert und richtungsstabil: mein Favorit.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Für einen Mallet-Putter kommt er sehr kompakt und "rund" daher. Die kurze Schlagfläche mit den zwei Linien vereinfacht das Ausrichten. Im Treffmoment ist er auffällig weich, angenehm aber ungewohnt. Insgesamt ein überzeugendes Paket - Rang zwei.


Fazit

Das neue Schlagflächen-Insert beschert dem brandneuen Sigma 2 den Sieg. 100 Prozent Komfort bei 100 Prozent Performance = Champion!

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting und GolfHouse.
ER9 von EVNROLL

EVNROLL

ER9
Hopper Pure von HIO

HIO

Hopper Pure
Beres PP-202 von HONMA

HONMA

Beres PP-202
I-Sight von KOMPERDELL

KOMPERDELL

I-Sight
Red Ball von ODYSSEY

ODYSSEY

Red Ball
Sigma 2 Fetch von PING

PING

Sigma 2 Fetch
Operator H von PXG

PXG

Operator H
Select Fastback von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Select Fastback

Featured Stories