Featured StoriesFeatured Stories

The Open Championship 2018

Die ungewöhnlichsten Momente

Von Fritz Lüders, Fotos: Getty Images

Francesco Molinari gewinnt sein erstes Major und Tiger Woods spielt wieder um Siege mit. Wer denkt, dass diese zwei Punkte die Highlights der 147. Open Championship waren, liegt falsch.

10

Würdest du 'Lefty' vertrauen?

"Einem guten Freund kann man blind vertrauen." - Aber das, was Phil "Lefty" Mickelson von seinem Kumpel Gary Evans erwartet, hatte der Erfinder dieser Plattitüde wohl nicht im Kopf, als er den Satz das erste Mal aussprach. Aus weniger als einem Meter schlägt Mickelson einen vollen Schwung in Richtung Evans, und befördert mit einem Flop-Shot die Kugel über seinen Freund, der dabei keine Miene verzieht. Hand aufs Herz: Würdest du dich trauen?



09

Biersexuell

Als Tiger Woods am Samstag eine Fünf-unter-Par-Runde schoss, wurde das weltweit von Golffans zelebriert. Einer übertrieb dabei aber anscheinend etwas. Der Golf Channel hielt fest, wie ein sichtlich betrunkener Zuschauer fix und fertig auf dem Boden liegt und sich von der nervenaufreibenden Runde erholt. Oder sind doch die sieben Bier schuld, die um ihn herum liegen? Wir wissen es nicht …




08

Wer ist der echte McIlroy?

Sommersprossen im Gesicht, durchtrainierter Körper und kurze, schwarze Haare: Was macht denn Rory McIlroy unter den Zuschauern, werden sich einige Fans in Carnoustie gefragt haben. Doch löste der unbekannte mit seinem T-Shirt das Missverständnis schnell auf. "Ich bin nicht Rory McIlroy", stand auf diesem in großen Lettern. Wahlweise ein gutes Shirt des Doubles oder von Rory selber, der unentdeckt bleiben wollte.



07

Jordan, diesen Prozess gewinnen wir!

Am Samstag spielte Jordan Spieth eine starke 65er-Runde. Lag es an der neuen Frisur? Am gleichen Morgen legte sich der Amerikaner unter Schere und Messer. Heraus kam eine etwas gewöhnungsbedürftige Frisur. Spieth: "Die ist sehr britisch geworden, an den Seiten rasiert, oben etwas länger. Damit muss ich jetzt leben. Über den Sommer wird es schon wieder zurecht wachsen."



06

Kinderkram

Kurz nachdem ein Zuschauer in Tiger Woods Schwung grölte, hatte auch Xander Schauffele, zu dem Zeitpunkt noch Verfolger von Molinari, mit solchen Problemen zu kämpfen. Allerdings konnte diesem Fan niemand böse sein, schließlich war es ein kleines Mädchen, das immer wieder dazwischen quatschte, als Schauffele den wohl wichtigsten Schlag seiner Karriere ausführte. Besonders sympathisch war die Reaktion des Spielers, der kurz lachte, sich dann wieder konzentrierte und seinen Ball schlug.

05: Auf den letzten Drücker –
05

Auf den letzten Drücker

Es passiert auch den Profis: Jhonattan Vegas hätte um ein Haar seine Startzeit am Donnerstag verpasst. Warum? Weil der Venezolaner, der aktuell in Houston lebt, sein Visum zu spät beantragte, es dann falsch ausfüllte und somit erst am Donnerstag Morgen in Schottland landete, wo seine Schläger nie ankamen. Glücklicherweise halfen Titleist und TaylorMade ihm mit Material aus, das er normalerweise nicht spielt. Mit acht Schlägen über Par verpasste er folgerichtig den Cut.



04

Spielerparodien

Er hat es wieder getan: Irlands Comedian Conor Moore nahm sich die besten Spieler der Welt zur Brust. Diese Parodie steht seinem ersten Versuch vor dem Masters in nichts nach. Wieso? Schaut selber.



03

Knock on Woods

Er ist wieder da: Am späten Sonntagnachmittag hielt die Golfwelt gespannt den Atem an, als Tiger Woods tatsächlich mit einem Schlag in Führung ging. Es kam bekanntlich anders, doch brachte Woods Achtungserfolg einen großen Sprung in der Weltrangliste und ihm eine Startberechtigung für die WGC-Brdigestone. Halfen ihm dabei die Fans? Das kann man nach diesem Video zumindest annehmen …



02

Bernie is back!

Gutes Golf ist anscheinend doch keine Frage des Alters. Golflegende Bernhard Langer las mit seinen fast 61 Jahren vielen Youngsters die Leviten. Mit einem Gesamtscore von -1 wurde er 24. Doch könnte es sein letzter Auftritt bei der Open Championship gewesen sein. "Ich kann mich zurückziehen und einfach ein glückliches Leben leben", sagte Deutschland Golflegende und fügte an: "Ich mag aber den Adrenalinschub, bin gerne auf der Jagd." So long, Langer!



01

Dolce Vita in Schottland

Zwei Bogey-freie Runden zum Schluss waren das richtige Rezept für seinen ersten Majorsieg. Francesco Molinari, noch am Sonntag mit drei Schlägen Rückstand gestartet, wurde mit zwei Schlägen Vorsprung der Champion Golfer of the Year. Ja, nach zwei Siegen und einem zweiten Platz hintereinander weg kann man wohl getrost sagen: Es läuft für den Italiener, der damit der erste Majorsieger seines Landes ist.

Featured Stories