E7SEN - Das Runde im Eckigen

E7SEN

Das Runde im Eckigen

08.11.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Zwei:D / Tino Dertz (1), Getty Images (1), Marina Geckeler (1)

Mit Deutschlands grösster Indoor-Golfanlage wechselt Fußballprofi Martin Harnik ins Golfgeschäft - das Eisen 7 im hohen Norden bietet Trainingsmöglichkeiten vom Feinsten.

Nach über 300 Spielen in der ersten und zweiten Bundesliga und 68 Einsätzen für die österreichische Nationalmannschaft tauschte Martin Harnik das runde Leder gegen einen kleineren Ball mit Dimpeln. Der Hamburger Fußballprofi eröffnet in Glinde bei Hamburg Deutschlands größte Indoor-Golfanlage. Auf 600 Quadratmetern lädt das E7SEN mit acht TrackMan-Boxen, einem 50 Quadratmeter großen Putting-Green von PuttView und einer passenden Sportbar zum Schlägerschwingen und Spaßhaben ein. "Unabhängig von Wind und Wetter können Golfer hier ihr Spiel verbessern und eine gute Zeit haben", erklärt der ehemalige Stürmer. Harnik selbst hat erst 2020 mit dem Golfspiel begonnen, doch war schnell nicht mehr vom Eisen loszukriegen. Nachdem er sich eine TrackMan-Anlage ins Eigenheim hatte bauen lassen, war der nächste Businessplan schnell verfasst: eine Indoor-Anlage, in deren Simulator-Boxen man die besten Kurse der Welt spielen und eine gute Zeit mit Freunden haben kann. Mit dem E7SEN Cup wird eine eigene Indoor-Turnierserie angeboten, die PGA-Trainer Alexander Schönfeld, Paul Dyer und Profi-Golfer Sven Strüver geben Nachhilfeunterricht und auch Schnupper-Golf und Platzreifekurse werden angeboten. Geöffnet hat das E7SEN von Montag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr, am Wochenende von 10 bis 21 Uhr. Boxen können unter www.eisen-sieben.com reserviert werden.