14-Jährige knackt Rekord:

14-Jährige knackt Rekord

Die jüngste Siegerin im Profigolf

10.07.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Facbook/ Jeen Atthaya Thitikul

Von wegen grün hinter den Ohren: Amateurin Atthaya Thitikul knackte jetzt geschlechterübergreifend den Altersrekord im Profigolf.

Mit ihrem Triumph beim Ladies European Tour-Event in Thailand wurde die 14-jährige Thitikul zur jüngsten Siegerin aller Zeiten. Die Amateurspielerin, die am 20. Februar Geburtstag hatte, löste damit Brooke Henderson als bisherige Rekordhalterin ab. Die Kanadierin war 14 Jahre, neun Monate und drei Tage alt, als sie auf der Canadien-Tour für Furore sorgte.

In Pattaya spielte Thitikul dreimal unter Par, am Finaltag eine lupenreine 72er-Runde, und benötigte somit insgesamt 283 Schläge. Damit brauchte sie zwei weniger als Ana Menendez aus Mexiko, die auf dem zweiten Rang ihren Check übernahm. Menendez hatte nämlich Glück im Unglück: Da die 14-jährige Thitikul als Amateurin kein Preisgeld bekommt, wurde die Mexikanerin mit den 45.000 Euro überschüttet.

Für Atthaya Thitikul, die altersadäquat mit ein paar Kröten Taschengeld fröhlich über die Runden kommt, kein Grund zum Trauern. Spätestens nach diesem Wochenende ist sich die halbe Golfwelt sicher, dass das thailändische Rekordkind künftig die großen Summen einstreichen wird.




 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GolfPunk Tour Gewinnspiele

Golf mit Dieter Thoma & 2 Tage im mama thresl zu gewinnen!

RYDERCUP GEWINNSPIEL

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.