Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Game-Improvement-Eisen Test 2022

08.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Unsere Testcrew wollte es diesen Monat etwas einfacher haben und machte sich deshalb über die aktuellen Game-Improvement-Eisen her. Eines davon gehört auch in dein Bag.

LTDx von COBRA

COBRA

LTDx

Preis: ca. 1.099 (5PW) €
Schaft: KBS PGI 75 R
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt COBRA: „Die beste Wahl für Weitenjäger, weil die LTDx die optimale Kombination aus hohem Abflugwinkel, großer Fehlertoleranz und exzellentem Gefühl bieten. www.cobragolf.com

COBRA

LTDx

Preis: ca. 1.099 (5PW) €
Schaft: KBS PGI 75 R
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt COBRA: „Die beste Wahl für Weitenjäger, weil die LTDx die optimale Kombination aus hohem Abflugwinkel, großer Fehlertoleranz und exzellentem Gefühl bieten. www.cobragolf.com
LTDx von COBRA

Das sagt COBRA: „Die beste Wahl für Weitenjäger, weil die LTDx die optimale Kombination aus hohem Abflugwinkel, großer Fehlertoleranz und exzellentem Gefühl bieten. www.cobragolf.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Die Top-Line leuchtet einen im Setup regelrecht an und wirkt dadurch recht breit. Ansonsten moderne Anmutung mit niedrigem Sweet Spot. Im Spiel spüre ich deutlich, wo ich treffe, und erhalte ein schönes, sattes Treffgefühl. Dazu kommen eine gute Fehlertoleranz und mit die längsten Schläge. Mein Favorit!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Auf mich wirkt der Kopf flacher, aber auch länger. Steht gut am Ball, jedoch muss ich mich erst an die Form gewöhnen. Er fühlt sich insgesamt leichter an als der Rest, aber ich produziere viele Hackentreffer. Mein Setup passt nicht zum Kopf. Die Performance stimmt aber. Selbst die Hackentreffer fliegen lang.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Eisen:
Honma TW747 P
Bis auf den rotschwarzen Schaft fällt er mir nicht besonders auf. Die matte Top-Line wirkt schmaler im Setup. Im Spiel habe ich oft ein festeres bzw. sportlicheres Treffgefühl. Bei schwächeren Hits klirrt es auch mal in den Händen. Trotzdem produziere ich sehr gute Längen und fühle mich wohl. Rang drei.


Fazit

Ein gutes Eisen in Bezug auf Optik und Spielbarkeit gepaart mit einer überdurchschnittlichen Performance. Immer oben dabei heißt es auch für unseren dritten Sieger.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
023i von HELIX

HELIX

023i
JPX921 Hot Metal von MIZUNO

MIZUNO

JPX921 Hot Metal
ZX4 von SRIXON

SRIXON

ZX4
Stealth von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth
E721 von EXOTICS

EXOTICS

E721
LP von WILSON

WILSON

LP

Featured Stories