Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Game-Improvement-Eisen Test 2022

08.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Unsere Testcrew wollte es diesen Monat etwas einfacher haben und machte sich deshalb über die aktuellen Game-Improvement-Eisen her. Eines davon gehört auch in dein Bag.

LP von WILSON

WILSON

LP

Preis: ca. 945 (5SW) €
Schaft: Project X Even Flow 5.5 R 65G
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt WILSON: „Die LP verfügen über eine optimierte breite Sohle, die ein Eingraben des Schlägers in den Rasen verhindert und die Schlagkonsistenz verbessert. www.wilson.com

WILSON

LP

Preis: ca. 945 (5SW) €
Schaft: Project X Even Flow 5.5 R 65G
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt WILSON: „Die LP verfügen über eine optimierte breite Sohle, die ein Eingraben des Schlägers in den Rasen verhindert und die Schlagkonsistenz verbessert. www.wilson.com
LP von WILSON

Das sagt WILSON: „Die LP verfügen über eine optimierte breite Sohle, die ein Eingraben des Schlägers in den Rasen verhindert und die Schlagkonsistenz verbessert. www.wilson.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Sicherlich der klobigste Schläger im Test, sowohl von oben im Setup als auch von der Sohle. Erinnert an ein Driving Iron. Die Bälle fühlen sich nahezu alle voll getroffen an. Der Sound im Treffmoment ist etwas klickig. Wo ich treffe, kann ich spüren, aber die Kraftübertragung wirkt weniger optimal. Länge ist okay, Richtung passt immer.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Einen Designpreis gibt es von mir nicht. Dabei belasse ich es auch. Alle Treffer fühlen sich ähnlich an und fast alle liefern sehr gute Ergebnisse. Sowohl bei der Länge als auch bei der Richtungskontrolle spielt er vorne mit. Dazu kann man den Kopf aus wahrscheinlich allen Lagen bequem spielen und der Ball macht seinen Weg.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Eisen:
Honma TW747 P
Die schwarze Hinterseite soll wohl den massiven Körper ein wenig verschwinden lassen - das klappt nicht. Der Kopf ist breit, aber das ist gut so! Golf kinderleicht: Jeder Ball fliegt hoch und vernünftig weit und das ohne viel Aufwand. Das Treffgefühl ist gut und liefert ordentliche Längen. Mein Platz zwei.


Fazit

Gerade bei geübteren Spielern hat es der Wilson allein schon optisch schwer. Für alle Beginner oder Komfortspieler eine gute Wahl, die schnell zu Erfolgen führt.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
023i von HELIX

HELIX

023i
JPX921 Hot Metal von MIZUNO

MIZUNO

JPX921 Hot Metal
ZX4 von SRIXON

SRIXON

ZX4
Stealth von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth
E721 von EXOTICS

EXOTICS

E721
LP von WILSON

WILSON

LP

Featured Stories