Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybrid Test 2021

26.08.2021 | Von GolfPunk, Fotos: Rainer Dittrich

Egal ob als 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte oder als veritable Waffe vom Abschlag - ein Selbstvertrauen einflößendes Hybrid gehört in jedes Bag. Unsere Testcrew hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Modell der Saison 2021 zu ermitteln. Auf geht's!

Radspeed von Cobra

Cobra

Radspeed

Preis: ca. 249 €
Schaft: UST Recoil ESX 480 F3
Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“

Cobra

Radspeed

Preis: ca. 249 €
Schaft: UST Recoil ESX 480 F3
Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“
Radspeed von Cobra

Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
keines
Im Set-up wirkt er etwas schwerer, außerdem fehlt die klare Top-Line als Ausrichtungshilfe. Das Treffgefühl ist absolut in Ordnung, jedoch geben selbst beste Treffer kein super Gefühl. Der Schläger funktioniert richtig gut, produziert mit die längsten Bälle im Test, aber fühlt sich "nur" gut an.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Hybrid:
PXG 0317 Gen 1
Der Look ist schlicht und unauffällig, clean und kompakt. Das Feedback im Treffmoment ist nicht unangenehm, aber etwas unbestimmt. Ich fühle nicht, wo sich der Kopf befindet. Die Ergebnisse sind dementsprechend unvorhersehbar. Insgesamt ist mein Ballflug etwas flacher und die Längen etwas kürzer.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Hybrid:
Honma BeZeal
Das Design wirkt wertig auf mich, die dünnen Halbkreise und weißen Akzente gefallen. Ich mag den Klang im Treffmoment und spiele ihn gerne. Die Richtungssteuerung braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann aber viele konstante Treffer. Insgesamt muss ich etwas mehr Aufwand betreiben, aber es lohnt sich.


Fazit

Wie oft bei Cobra ist auch der Hybrid kein Selbstgänger. Betreibt man aber den Aufwand, wird man nach kurzer Eingewöhnungszeit auch enorm belohnt.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha B-21 von Callaway

Callaway

Big Bertha B-21
Radspeed von Cobra

Cobra

Radspeed
T//World GS von Homna

Homna

T//World GS
G425 von Ping

Ping

G425
2021 0211 von PXG

PXG

2021 0211
ZX von Srixon

Srixon

ZX
SIM2 Max von TaylorMade

TaylorMade

SIM2 Max
D9 von Wilson

Wilson

D9

Featured Stories