Cobra
Radspeed
Preis: ca. 249 € Schaft: UST Recoil ESX 480 F3 Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“
Cobra
Radspeed
Preis: ca. 249 € Schaft: UST Recoil ESX 480 F3 Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“
Das sagt Cobra: „Die radiale Gewichtsverteilung nach vorne führt zu sehr geringem Spin, hohen Ballgeschwindigkeiten und dadurch zu mehr Länge.“
Jörg
Vanden Berge
Pro
Aktuelles Hybrid:keines
Im Set-up wirkt er etwas schwerer, außerdem fehlt die klare Top-Line als Ausrichtungshilfe. Das Treffgefühl ist absolut in Ordnung, jedoch geben selbst beste Treffer kein super Gefühl. Der Schläger funktioniert richtig gut, produziert mit die längsten Bälle im Test, aber fühlt sich "nur" gut an.
Markus
Steinle
HCP 9,9
Aktuelles Hybrid:PXG 0317 Gen 1
Der Look ist schlicht und unauffällig, clean und kompakt. Das Feedback im Treffmoment ist nicht unangenehm, aber etwas unbestimmt. Ich fühle nicht, wo sich der Kopf befindet. Die Ergebnisse sind dementsprechend unvorhersehbar. Insgesamt ist mein Ballflug etwas flacher und die Längen etwas kürzer.
Christian
Schelzig
HCP 28,5
Aktuelles Hybrid:Honma BeZeal
Das Design wirkt wertig auf mich, die dünnen Halbkreise und weißen Akzente gefallen. Ich mag den Klang im Treffmoment und spiele ihn gerne. Die Richtungssteuerung braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann aber viele konstante Treffer. Insgesamt muss ich etwas mehr Aufwand betreiben, aber es lohnt sich.
Fazit
Wie oft bei Cobra ist auch der Hybrid kein Selbstgänger. Betreibt man aber den Aufwand, wird man nach kurzer Eingewöhnungszeit auch enorm belohnt.In diesem Schlägertest
Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.