Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybrid Test 2021

26.08.2021 | Von GolfPunk, Fotos: Rainer Dittrich

Egal ob als 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte oder als veritable Waffe vom Abschlag - ein Selbstvertrauen einflößendes Hybrid gehört in jedes Bag. Unsere Testcrew hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Modell der Saison 2021 zu ermitteln. Auf geht's!

2021 0211 von PXG

PXG

2021 0211

Preis: ca. ab 390 €
Schaft: UST Mamyia Helix X-Type
Getester Loft: 4er 22°
Das sagt PXG: „Das quadratische Schlagflächendesign sorgt für außer gewöhnliche Ballgeschwindigkeiten und Genauigkeit selbst bei Off-Center-Hits.“

PXG

2021 0211

Preis: ca. ab 390 €
Schaft: UST Mamyia Helix X-Type
Getester Loft: 4er 22°
Das sagt PXG: „Das quadratische Schlagflächendesign sorgt für außer gewöhnliche Ballgeschwindigkeiten und Genauigkeit selbst bei Off-Center-Hits.“
2021 0211 von PXG

Das sagt PXG: „Das quadratische Schlagflächendesign sorgt für außer gewöhnliche Ballgeschwindigkeiten und Genauigkeit selbst bei Off-Center-Hits.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
keines
Den matten Look mag ich und die Abstufung auf dem Schlägerkopf hebt die Top-Line gut hervor. Das Gefühl im Treffmoment ist hier oft besser als das Ergebnis. Mir fällt es im Vergleich zu anderen Hybrids deutlich schwerer, gute Treffer zu produzieren. Auch bei der Länge fehlen bei mir ein paar Meter.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Hybrid:
PXG 0317 Gen 1
Der Kopf wirkt größer, vor allem die Schlagfläche scheint auf Maximierung ausgelegt. Das Treffgefühl ist deutlich härter und insgesamt fühlt sich der Schläger etwas schwergängiger an. Ich muss mich deutlich mehr anstrengen, möchte ich ähnlich gute Ergebnisse wie mit der Konkurrenz erzielen.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Hybrid:
Honma BeZeal
Das bereits klassische PXG-Design, aber mit sehr hoher Schlagfläche. Die Top-Line-Markierung hilft mir. Allerdings habe ich im Schwung Probleme, ihn auf Geschwindigkeit zu bringen, muss ganz schön Aufwand betreiben für wenige gute Treffer. Für mein Können ist er nicht verlässlich und deutlich kürzer als andere.


Fazit

Die brandneue Auflage des 0211er-Hybrids kann bei uns nicht wirklich überzeugen. Vielleicht stimmt aber auch einfach die gewählte Schaft-Kopf-Kombi für uns nicht.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha B-21 von Callaway

Callaway

Big Bertha B-21
Radspeed von Cobra

Cobra

Radspeed
T//World GS von Homna

Homna

T//World GS
G425 von Ping

Ping

G425
2021 0211 von PXG

PXG

2021 0211
ZX von Srixon

Srixon

ZX
SIM2 Max von TaylorMade

TaylorMade

SIM2 Max
D9 von Wilson

Wilson

D9

Featured Stories