Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybrid Test 2021

26.08.2021 | Von GolfPunk, Fotos: Rainer Dittrich

Egal ob als 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte oder als veritable Waffe vom Abschlag - ein Selbstvertrauen einflößendes Hybrid gehört in jedes Bag. Unsere Testcrew hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Modell der Saison 2021 zu ermitteln. Auf geht's!

D9 von Wilson

Wilson

D9

Preis: ca. 199,99 €
Schaft: Mitsubishi Tensei AV Series 60 R
Getester Loft: 4er 22°
Das sagt Wilson: „Eine neue Schlagflächen-Technologie sorgt für hohe Ballgeschwindigkeiten und höhere Abflugwinkel unabhängig von der Treffqualität.“

Wilson

D9

Preis: ca. 199,99 €
Schaft: Mitsubishi Tensei AV Series 60 R
Getester Loft: 4er 22°
Das sagt Wilson: „Eine neue Schlagflächen-Technologie sorgt für hohe Ballgeschwindigkeiten und höhere Abflugwinkel unabhängig von der Treffqualität.“
D9 von Wilson

Das sagt Wilson: „Eine neue Schlagflächen-Technologie sorgt für hohe Ballgeschwindigkeiten und höhere Abflugwinkel unabhängig von der Treffqualität.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
keines
Ein auffällig kleiner Kopf, der wenig Unterstützung bei der Ausrichtung bietet. Bei mir passen Treffgefühl und Resultat selten zusammen. Dünne Treffer machen ihre Meter, da der Schwerpunkt sehr tief liegt. Doch das Gesamtgefühl bei den Schlägen sagt, dass wir nicht zusammenpassen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Hybrid:
PXG 0317 Gen 1
Dezentes Design, das schmal bis filigran wirkt. Fällt aber im Set-up leicht zu, wenn ich ihn hinstelle, was die Ausrichtung erschwert. Ich habe einen deutlich höheren Ballflug mit mehr Spin, was Länge kostet. Dafür fühlt sich alles sehr harmonisch an und lässt sich leicht schwingen. Das Feedback zur Treffqualität ist deutlich.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Hybrid:
Honma BeZeal
Beim Design nichts Besonderes: matte Schlagfläche, glänzen der Kopf. Im Spiel bläst er mich aber weg. Ich erziele von Beginn an nur Volltreffer, die sich auch so anfühlen. Dazu ist er immens richtungskonstant und verliert kaum Meter bei Off-Center-Hits. Die Energieübertragung fühlt sich grandios an. Mein Platz eins!


Fazit

Von "Geht gar nicht!" bis persönlicher Sieger: Der Wilson polarisiert. Die Einfachheit im Spiel ist gerade für höhere Handicapklassen ein großes Plus. Rang drei!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha B-21 von Callaway

Callaway

Big Bertha B-21
Radspeed von Cobra

Cobra

Radspeed
T//World GS von Homna

Homna

T//World GS
G425 von Ping

Ping

G425
2021 0211 von PXG

PXG

2021 0211
ZX von Srixon

Srixon

ZX
SIM2 Max von TaylorMade

TaylorMade

SIM2 Max
D9 von Wilson

Wilson

D9

Featured Stories