Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybrid Test 2021

26.08.2021 | Von GolfPunk, Fotos: Rainer Dittrich

Egal ob als 'Du kommst aus dem Gefängnis frei'-Karte oder als veritable Waffe vom Abschlag - ein Selbstvertrauen einflößendes Hybrid gehört in jedes Bag. Unsere Testcrew hat es sich zur Aufgabe gemacht, das beste Modell der Saison 2021 zu ermitteln. Auf geht's!

T//World GS von Homna

Homna

T//World GS

Preis: ca. 295 €
Schaft: Speedtuned 55 R
Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Homna: „Der tiefe Schwerpunkt erhöht den Abflugwinkel und der große Schwerpunkt unterstützt mehr Fehlertoleranz und somit noch mehr Distanz.“

Homna

T//World GS

Preis: ca. 295 €
Schaft: Speedtuned 55 R
Getester Loft: 4er 21°
Das sagt Homna: „Der tiefe Schwerpunkt erhöht den Abflugwinkel und der große Schwerpunkt unterstützt mehr Fehlertoleranz und somit noch mehr Distanz.“
T//World GS von Homna

Das sagt Homna: „Der tiefe Schwerpunkt erhöht den Abflugwinkel und der große Schwerpunkt unterstützt mehr Fehlertoleranz und somit noch mehr Distanz.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Hybrid:
keines
Das rot-schwarze Design gefällt, doch es fehlt die Markierung zum Ausrichten. Gefühl im Treffmoment ist okay, passt aber nicht immer zum Ergebnis. Auch bei Sweet-Spot-Hits spürt man nicht das volle Gefühl. Dafür erzielt man sehr gute Weiten und hat bei schwächeren Treffern kaum Längenverlust.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Hybrid:
PXG 0317 Gen 1
Die Stahloptik-Schlagfläche fällt auf und der Kopf ist etwas tropfenförmig. Im Set-up steht er absolut square. Hier bekomme ich das deutlichste Feedback. Der Schläger lässt sich gut bewegen und erzielt relativ unaufwendig gute Längen. Das weiche Treffgefühl ist sehr schön und vermittelt trotzdem die Kraftübertragung.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktuelles Hybrid:
Honma BeZeal
Die abgesetzte Schlagfläche ist gut sichtbar und auch die durchgehenden Linien darauf helfen bei der Orientierung. Die Bälle lassen sich damit gut treffen und ich erziele solide Ergebnisse, mehr aber auch nicht. Das Treffgefühl ist nicht eindeutig und auch bei guten Hits nicht voll.


Fazit

Das Kopfdesign erinnert sehr an Vorgängermodelle, aber die Performance kann da nicht mithalten. Das Treffgefühl wiederum weiß zu überzeugen.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.
Big Bertha B-21 von Callaway

Callaway

Big Bertha B-21
Radspeed von Cobra

Cobra

Radspeed
T//World GS von Homna

Homna

T//World GS
G425 von Ping

Ping

G425
2021 0211 von PXG

PXG

2021 0211
ZX von Srixon

Srixon

ZX
SIM2 Max von TaylorMade

TaylorMade

SIM2 Max
D9 von Wilson

Wilson

D9

Featured Stories