TaylorMade
SIM2 Max
Preis: ca. 259 € Schaft: Fujikura Ventus Blue 66 R Getester Loft: 4er 22°
Das sagt TaylorMade: „Die V-Steel-Technologie, die die Hybrid-Technologie revolutioniert hat, bringt Golfern auf jedem Niveau tourerprobte Ergebnisse“
TaylorMade
SIM2 Max
Preis: ca. 259 € Schaft: Fujikura Ventus Blue 66 R Getester Loft: 4er 22°
Das sagt TaylorMade: „Die V-Steel-Technologie, die die Hybrid-Technologie revolutioniert hat, bringt Golfern auf jedem Niveau tourerprobte Ergebnisse“
Das sagt TaylorMade: „Die V-Steel-Technologie, die die Hybrid-Technologie revolutioniert hat, bringt Golfern auf jedem Niveau tourerprobte Ergebnisse“
Jörg
Vanden Berge
Pro
Aktuelles Hybrid:keines
Auf den ersten Blick ein innovatives Teil mit klarer Top-Line, das man mal ausprobieren will. Sehr angenehm im Treffmoment, der TaylorMade lässt sich einfach und schön spielen. Das differenzierte Feedback passt super zur Qualität der Treffer. Die höchsten Abfluggeschwindigkeiten und Längen runden das Fazit ab. Mein Sieger!
Markus
Steinle
HCP 9,9
Aktuelles Hybrid:PXG 0317 Gen 1
Bereits von Weitem der auffallendste Kopf im Test. Die weiße Top-Line ist super zum Ausrichten. Im Schwung wirkt der TM deutlich energiegeladener als die Konkurrenten und auch nicht perfekt getroffene Bälle fühlen sich auf dem Blatt explosiv und sehr lang an. Der Kopf macht, was ich will. Nahe am Ideal. Zweiter Sieger!
Christian
Schelzig
HCP 28,5
Aktuelles Hybrid:Honma BeZeal
Die auffälligen weißen Linien heben sich gut vom Kopf ab, jedoch fehlt mir eine Markierung für den Sweet Spot. Im Schwung macht der SIM2 gefühlt fast alles allein. So einfach war es lange nicht, einen weiten und geraden Ball zu hauen: Ich produziere konstant mehr Speed und Länge. Abzüge beim Feedback bringen Platz zwei.
Fazit
Design und Performance, hier stimmt einfach alles. Der Längenvorsprung, das Treffgefühl und die Einfachheit im Spiel überzeugen auf ganzer Linie. Ganz klarer Sieger!In diesem Schlägertest
Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting.