PGA Champions - Langer schlägt eigenen Rekord!

PGA Champions

Langer schlägt eigenen Rekord!

07.11.2022 | Von Johannes Oberlin, Foto(s): Raj Mehta/Getty Images

Er war bereits der älteste Sieger auf der PGA Champions Tour, nun hat Bernhard Langer mit Sieg Nummer 44 seinen eigens aufgestellten Rekord noch einmal übertrumpft!

Stellt euch vor ihr seid 65, spielt nach wie vor professionelles Golf auf höchstem Niveau, leistet euch am Final-Sonntag vor heimischen Publikum kein einziges Bogey und siegt dann auch noch mit sechs Schlägen Abstand. Das kann nur einer: Bernhard Langer!
Wer am Wochenende den Altmeister im TV beobachtet hat, war wie nach jedem Sieg des Deutschen fassungslos begeistert. Wie er immer noch die Drives präzise auf den Fairways ablegt und die Eisen an Par 3-Löchern wie von Zauberhand an die Stöcke dirigiert ist durch und durch faszinierend.



Man schaut ihm einfach wahnsinnig gerne zu. Dem Mann, der mehr als alles erreicht hat in seiner Karriere und einfach nicht müde wird, Titel um Titel zu sammeln. Sein 44. holte er jetzt am Sonntag bei der TimberTech Championship im Royal Palm Yacht & Country Club in Boca Raton, Bernhard's Wahlheimat. "Es ist immer schön zu siegen, aber in seiner Heimatstadt vor Familie und Freunden ist das natürlich etwas ganz besonderes. Es ist einfach toll zu Hause bei der Familie zu sein und im eigenen Bett ausschlafen zu können", so Langer nach einer fehlerfreien Schlussrunde.



Das half! Langer, der seit seinem 43. Sieg bei der Chubb Classic im Februar nicht mehr gewonnen hatte, spielte sensationelle 16 Birdies auf den letzten 36 Löchern und düpierte damit die Konkurrenz um Padraig Harrington, Paul Goydos und Co. Am Ende siegte Mr. Consistency mit sechs Schlägen Abstand. Titel Nummer 44 ist damit in den Geschichtsbüchern und Nummer 45 in baldiger Aussicht, damit würde er mit dem aktuellen Rekordhalter Hale Irwin gleichziehen, der als einziger Spieler der Champions Tour 45 mal siegen konnte.



Sein erster Sieg unter den US Senioren übrigens gelang dem Anhausener ziemlich genau vor 15 Jahren. Sein 44. wird sicherlich nicht sein letzter gewesen sein.