Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver 2016 #2

02.04.2016 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn dein Schwung nach Clubmeister aussieht und dir Flugkurven wichtiger sind als Gutmütigkeit, dann könnte eine dieser Profiwaffen dein Driver für 2016 sein.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Krank

Formula 6

Preis: ca. 550 €
Schaft: Fujikura Inertia Tour
Loft: 9
Das sagt Krank: „Der Formula-6-Schlägerkopf liefert die höchsten Ballgeschwindigkeiten auf der Welt und die am besten getroffenen Schläge für jeden Golfer mit allen Schwunggeschwindigkeiten.“

Krank

Formula 6

Preis: ca. 550 €
Schaft: Fujikura Inertia Tour
Loft: 9
Das sagt Krank: „Der Formula-6-Schlägerkopf liefert die höchsten Ballgeschwindigkeiten auf der Welt und die am besten getroffenen Schläge für jeden Golfer mit allen Schwunggeschwindigkeiten.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Krank: „Der Formula-6-Schlägerkopf liefert die höchsten Ballgeschwindigkeiten auf der Welt und die am besten getroffenen Schläge für jeden Golfer mit allen Schwunggeschwindigkeiten.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP +0,3

Aktueller Driver:
Exotics E9 Tour
Der Formula 6 besticht durch ein wirklich cooles Design. Der Kopf ist deutlich kompakter und die sehr schöne Schlagfläche steht im Set-up neutral bis sogar leicht offen. Im Treffmoment erhalte ich dank des weichen Face ein gutes Feedback. Insgesamt ist der Krank leicht spielbar, dabei gute Treffer zu produzieren ist es ebenso, vor allem für Spieler, die zum Hook neigen. Er erreicht einen leicht höheren Ball-Speed und durchschnittliche Spin-Werte für die Schlägerkategorie.


Jörg vander Berge

Jörg

vander Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Für meine Verhältnisse wirkt der Kopf zu kompakt. Aber: Wenn man ihn im Sweet Spot auf dem Blatt hat, erhält man ein fantastisches Treffgefühl. Es scheint, als würde der Ball besonders explosiv weggehen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Nike Vapor Flex
Man braucht Selbstvertrauen, um damit auf dem Tee zu erscheinen. Aber in puncto Spielbarkeit, Länge und Konstanz im Trefferbild ist er absolut outstanding. Meine absolute Nummer eins!


In diesem Schlägertest

King LTD von Cobra

Cobra

King LTD
EX9 Tour von Exotics

Exotics

EX9 Tour
Formula 6 von Krank

Krank

Formula 6
Vapor Fly Pro von Nike

Nike

Vapor Fly Pro
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
FG Tour F5 von Wilson

Wilson

FG Tour F5

Featured Stories