Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver-Test 2018

14.05.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach Körben voller Range-Bällen und einem heiß gelaufenen Launch Monitor wissen unsere Tester, welcher Driver 2018 der beste ist.

Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue

Preis: ca. 549 €
Schaft: Project X EvenFlow
Loft: 10,5
Das sagt CALLAWAY: „Kombinierte Leistung von Jailbreak- und X-Face-VFT-Technologie zur Förderung hoher Ballgeschwindigkeiten und großer Weiten.“

CALLAWAY

Rogue

Preis: ca. 549 €
Schaft: Project X EvenFlow
Loft: 10,5
Das sagt CALLAWAY: „Kombinierte Leistung von Jailbreak- und X-Face-VFT-Technologie zur Förderung hoher Ballgeschwindigkeiten und großer Weiten.“
Rogue von CALLAWAY

Das sagt CALLAWAY: „Kombinierte Leistung von Jailbreak- und X-Face-VFT-Technologie zur Förderung hoher Ballgeschwindigkeiten und großer Weiten.“


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Der Rogue steht von allein gut am Ball, was den ganzen Set-up-Prozess leichter macht. Dazu kommt ein moderner Gesamteindruck. Im Spiel liefert er ein sehr gutes Gefühl bei Sweet-Spot-Treffern und auch ordentliche Länge bei Off-Center-Hits. Für mich landet der Callaway auf Rang drei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9-Tour
Der Petrol-Anthrazit-Look ist wirklich hübsch anzuschauen. Dazu wirkt der Kopf filigraner als manch anderer. Ich bekomme gut Zug auf den Schläger, habe aber Schwierigkeiten, den Speed auf den Ball zu bringen. Mein Ballstart ist insgesamt zu flach. Ein Schaft-Fitting sollte Abhilfe schaffen können.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Driver:
Titleist 909 D
Die Farbkombination des Schlägerkopfs gefällt mir, nur das verschwimmende Carbon-Muster irritiert bei den ersten Blicken im Set-up. Ich kann den Rogue super beschleunigen, aber wo ich den Ball treffe, bekomme ich nicht mit. Fehler werden verziehen und wenig bestraft. Eine gute Waffe.


Fazit

Design und Performance sind absolut im Soll. Besonders in der Beschleunigung ist er stark. Für die sportliche Anmutung verzeiht der Rogue auch viele schwächere Treffer.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Be ZEAL 535 von HONMA

HONMA

Be ZEAL 535
ST180 von MIZUNO

MIZUNO

ST180
G400 Max von PING

PING

G400 Max
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
Hot Launch 3 von TOUR EDGE

TOUR EDGE

Hot Launch 3
C300 von WILSON

WILSON

C300

Featured Stories