Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver-Test 2018

14.05.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach Körben voller Range-Bällen und einem heiß gelaufenen Launch Monitor wissen unsere Tester, welcher Driver 2018 der beste ist.

C300 von WILSON

WILSON

C300

Preis: ca. 429 €
Schaft: Fujikura Speeder Pro 58
Loft: 10,5
Das sagt WILSON: „Die neue Technologie bietet maximalen Flex, vergrößert den Sweet-Spot und erhöht die Ballgeschwindigkeit bei Treffern auf der gesamten Schlagfläche.“

WILSON

C300

Preis: ca. 429 €
Schaft: Fujikura Speeder Pro 58
Loft: 10,5
Das sagt WILSON: „Die neue Technologie bietet maximalen Flex, vergrößert den Sweet-Spot und erhöht die Ballgeschwindigkeit bei Treffern auf der gesamten Schlagfläche.“
C300 von WILSON

Das sagt WILSON: „Die neue Technologie bietet maximalen Flex, vergrößert den Sweet-Spot und erhöht die Ballgeschwindigkeit bei Treffern auf der gesamten Schlagfläche.“


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Mit dem Wilson C300 hält man ein ganz schön dickes Ding in der Hand. Das matte Kopfdesign aber wirkt gelungen. Im Treffmoment spüre ich die große Masse gegen den Ball schieben. Kein übliches Gefühl, dafür dynamisch. Insgesamt vermittelt dieser Driver viel Potenzial. Mein Platz zwei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9-Tour
Die Optik ist hier wirklich Nebensache. Der C300 ist wild. Er liefert so viel Energie, dass er im Treffmoment förmlich explodiert. Ich generiere die höchsten Schlägerkopfgeschwindigkeiten im Test und enorme Weiten. Der Preis: gelegentliche leichte Streuverluste. Trotzdem Platz zwei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Driver:
Titleist 909 D
Hier ist der Look auffallend anders. Das matte Metallic-Bordeaux sieht wertig aus, die Kopfform wirkt kompakter. Im Spiel erreiche ich gute Längen, aber produziere auch immer wieder Ausreißer. Der Treffmoment ist dynamischer als bei anderen, das Feedback eher geringer.


Fazit

Das Kraftwerk im Test: Der Wilson produziert gefühlt die meiste Energie, was die Kontrolle aber knifflig macht. Viel Potenzial steckt auf jeden Fall im C300. Unser Vize-Champ.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Be ZEAL 535 von HONMA

HONMA

Be ZEAL 535
ST180 von MIZUNO

MIZUNO

ST180
G400 Max von PING

PING

G400 Max
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
Hot Launch 3 von TOUR EDGE

TOUR EDGE

Hot Launch 3
C300 von WILSON

WILSON

C300

Featured Stories