Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver-Test 2018

14.05.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach Körben voller Range-Bällen und einem heiß gelaufenen Launch Monitor wissen unsere Tester, welcher Driver 2018 der beste ist.

M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4

Preis: ca. 449 €
Schaft: Fujikura Atmos Red
Loft: 10,5
Das sagt TAYLORMADE: „Der M4 Driver zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass mit ihm bei herausragender Fehlertoleranz mehr gerade Distanzschläge möglich sind.“

TAYLORMADE

M4

Preis: ca. 449 €
Schaft: Fujikura Atmos Red
Loft: 10,5
Das sagt TAYLORMADE: „Der M4 Driver zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass mit ihm bei herausragender Fehlertoleranz mehr gerade Distanzschläge möglich sind.“
M4 von TAYLORMADE

Das sagt TAYLORMADE: „Der M4 Driver zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass mit ihm bei herausragender Fehlertoleranz mehr gerade Distanzschläge möglich sind.“


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Das futuristische Design und die durch die Krone eckige Form kommen mir entgegen, bleiben aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dafür funktioniert der M4 wirklich gut. Ich produziere die besten Treffer und größten Längen im Test. Was fehlt, ist ein differenziertes bzw. gutes Feedback.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EX9-Tour
Die Vorgänger konnten mich schon nicht mit ihren weißen Kronen überzeugen, jetzt Silber gibt mir den Rest. Ansonsten: Stell dich hin, schwing vernünftig und du kannst ungeahnte Weiten er reichen. Twist Face funktioniert: Jeder Ball fliegt gerade, aber auch gerade nach links oder rechts.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Driver:
Titleist 909 D
Von unten sieht der M4 richtig modern aus, von oben eher einfach. Die silberne Plastikkante passt nicht wirklich in mein Set-up. Die Längen stimmen dafür vom ersten Schlag an. Was fehlt, ist, dass es sich auch so anfühlt. Selbst Sweet-Spot-Treffer hinterlassen keine Befriedigung bei mir.


Fazit

Wenn es nur nach Länge geht, ist man hier genau richtig. Du bekommst einen Driver, der von Beginn an liefert und dank Twist Face dem Ball ungewollte Kurven abgewöhnt.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
King F8 von COBRA

COBRA

King F8
Be ZEAL 535 von HONMA

HONMA

Be ZEAL 535
ST180 von MIZUNO

MIZUNO

ST180
G400 Max von PING

PING

G400 Max
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
Hot Launch 3 von TOUR EDGE

TOUR EDGE

Hot Launch 3
C300 von WILSON

WILSON

C300

Featured Stories