Eagles Opening - Kaltstart Vier sind blau und einer muss fahren
Vier sind blau und einer muss fahren

Eagles Opening

Kaltstart

06.05.2024 | Von Rüdiger Meyer, Foto(s): Getty Images, PR, Pedagrafie

Eröffnungswochenende im Quellness Golf Resort: Zum Auftakt des Eagles Charity Golf Club gab es allerdings statt Frühlingsgolf schottische Winterbedingungen.

"Wenn das hier nicht gleich aufhört zu regnen, gebe ich auf." Istok Kespret schmettert verzweifelt ein lautes "It's Raining Men" in die Runde. Schnee, Regen, Sturm und vier Grad sorgen für einen Mix, der aus dem Turnier ein Tough Mudder Event macht. Das Season Opening in Bad Griesbach mit dem Eagles Charity Cup erhält für die angereisten Sportler, Promis und Freunde des Quellness Resort eine wetterbedingte Sonder-Challenge. Istoks Freundin Eva spielt ihr erstes Golfturnier auf dem Beckenbauer Course und lächelt. "Jetzt wird nicht aufgegeben. Nur noch vier Löcher!" Eva bekommt Applaus und für wenige Minuten blitzt die Sonne durch.

Eagles Opening:
Flight-Partner Olaf Ludwig, ehemaliger Radweltmeister und Olympiasieger, kommentiert: "Ich habe schon schlimmere Tage im Sattel überlebt." Am Ende geben 72 Teilnehmer ein Ergebnis auf einer völlig durchnässten Scorekarte im Clubhaus ab. Bei der Siegerehrung im Hotel "Das Ludwig" sind sich die Eagles einig: Das eingespielte Geld für den guten Zweck war hart erarbeitet. Skirennläuferin Evi Mittermaier resümiert: "Optimale Wintersportbedingungen und die Greenkeeper haben die Pisten optimal präpariert." Quellness-Resort-Geschäftsführer Andreas Gerleigner dankt den Teilnehmern und spricht ein Lob aus: "Ein Kompliment an alle, die bei diesen Bedingungen durchgespielt haben!" Eva und Istok schauen sich tief in die Augen: "2025 sind wir wieder dabei!" Die nächsten Turniere im Quellness Golf Resort sind bereits geplant.
  • Bad Griesbach Pro-Am sponsored by Wilson: Montag, 15. Juli, Beckenbauer Golf Course
  • Bastian-Schweinsteiger-Cup: Das Turnier zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung findet von 19. bis 21. Juli in Penning statt
Infos, Ausschreibungen und Anmeldungen: quellness-golf.com/turniere