Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver Test 2021

11.05.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach 15 Monaten abgebautem Resturlaub ist unsere Testcrew bestens erholt zurück im Labor, um herauszufinden, welcher der sechs besten Driver der Saison 2021 am besten zu deinem Golfschwung passen könnte.

G425 Max von PING

PING

G425 Max

Preis: ca. 499 Euro €
Schaftlänge: Ping Alta CB 55 R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt PING: „Wir erzielen das bis her höchste Trägheitsmoment in einem Ping-Driver, damit sich jeder Golfer auf diesen extrem fehlertoleranten Schläger verlassen kann. www.ping.com

PING

G425 Max

Preis: ca. 499 Euro €
Schaft: Ping Alta CB 55 R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt PING: „Wir erzielen das bis her höchste Trägheitsmoment in einem Ping-Driver, damit sich jeder Golfer auf diesen extrem fehlertoleranten Schläger verlassen kann. www.ping.com
G425 Max von PING

Das sagt PING: „Wir erzielen das bis her höchste Trägheitsmoment in einem Ping-Driver, damit sich jeder Golfer auf diesen extrem fehlertoleranten Schläger verlassen kann. www.ping.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Schöner matter Schlägerkopf, aber leider vernarbt und damit für mich entstellt. Das Feedback zum Ort des Treffers ist deutlich, aber auch bei besten Treffern will sich kein dynamisches Treffgefühl einstellen. Die Bälle fliegen trotzdem fast am weitesten im Test. Schwierig ist es, eine hohe Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erreichen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Driver:
Exotics EXS
Trotz des dezenten mattschwarzen Kopfs fällt mir das Design durch die Kronenturbulatoren positiv auf. Im Spiel habe ich dann jedoch meine Schwierigkeiten. Ich bekomme kein richtiges Zuggefühl auf den Ball und daraus resultieren viele schwache Treffer. Von allein macht der Driver bei mir wenig, es würde wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit warm werde.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Driver:
Ping G400
Das Design: groß, aber schön! Die Spieleigenschaften überzeugen mich vollkommen. Nach ein paar Eingewöhnungsschlägen kreiere ich fast nur noch Toptreffer mit sehr guten Längen und viel Richtungsstabilität. Dazu ein softes, aber eindeutiges Feedback. Mein Nummer-eins-Gesamtpaket!


Fazit

Fehlertoleranz und Stabilität in der Richtung sind die großen Pluspunkte des Ping, die einem großen Teil der Golfer auch wichtig sind. Geteilter Zweiter.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von Golfhouse.
King Radspeed XB von COBRA

COBRA

King Radspeed XB
T//World GS von HONMA

HONMA

T//World GS
G425 Max von PING

PING

G425 Max
D9 von WILSON

WILSON

D9
Epic Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Max
SIM2 Max von TAYLORMADE

TAYLORMADE

SIM2 Max

Featured Stories