Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver Test 2021

11.05.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach 15 Monaten abgebautem Resturlaub ist unsere Testcrew bestens erholt zurück im Labor, um herauszufinden, welcher der sechs besten Driver der Saison 2021 am besten zu deinem Golfschwung passen könnte.

Epic Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Max

Preis: ca. 549 Euro €
Schaftlänge: Project X Hzrdus Smoke iM10 60
Loft/Lie: 10,5
Das sagt CALLAWAY: „Der neue Epic Max ist ein bemerkenswertes technisches Meisterstück für Golfer, die noch größere Schlagweiten und geradere Flugbahnen erzielen wollen. www.callawaygolf.com

CALLAWAY

Epic Max

Preis: ca. 549 Euro €
Schaft: Project X Hzrdus Smoke iM10 60
Loft/Lie: 10,5
Das sagt CALLAWAY: „Der neue Epic Max ist ein bemerkenswertes technisches Meisterstück für Golfer, die noch größere Schlagweiten und geradere Flugbahnen erzielen wollen. www.callawaygolf.com
Epic Max von CALLAWAY

Das sagt CALLAWAY: „Der neue Epic Max ist ein bemerkenswertes technisches Meisterstück für Golfer, die noch größere Schlagweiten und geradere Flugbahnen erzielen wollen. www.callawaygolf.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Mit wuchtigem Körper kommt er daher, eine klare Schlagflächenkante macht die Ausrichtung zum Kinderspiel. Ein volles Treffgefühl fehlt mir, selbst die besten Hits fühlen sich "schwach" an. Egal! Der Ball fliegt deutlich weiter als beim Rest. Die Fehlertoleranz ist ebenfalls enorm groß. Das Paket fühlt sich gut an - Platz zwei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Driver:
Exotics EXS
Optisch hübsch, aber unspektakulär. Das kann man über die Performance nicht sagen. Boom! Schnurgerade und lang und länger. Und das ohne viel Mühen. Dabei noch ein super Treffgefühl und Feedback. Auch die selten schwächeren Treffer machen ihre Meter. Hier gibt es nichts zu deuten: mein Platz eins!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Driver:
Ping G400
Wenn es nach leichter Spielbarkeit ginge, wäre der Epic Max meine Wahl. Ich bekomme sofort ein angenehmes Impact-Gefühl. Feedback zur Treffsituation ist ebenfalls zu spüren, er ist aber auch nicht zu hart bei Fehlschlägen. Bei der Performance muss ich ein paar Abstriche machen. Trotzdem guter Dritter.


Fazit

Der Epic Max schafft es bei allen Testern in die top drei. Der Driver überzeugt durch seine leichte Spielbarkeit und durch die MAXimale Länge. Unsere Nummer eins!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von Golfhouse.
King Radspeed XB von COBRA

COBRA

King Radspeed XB
T//World GS von HONMA

HONMA

T//World GS
G425 Max von PING

PING

G425 Max
D9 von WILSON

WILSON

D9
Epic Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Max
SIM2 Max von TAYLORMADE

TAYLORMADE

SIM2 Max

Featured Stories