Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver Test 2021

11.05.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach 15 Monaten abgebautem Resturlaub ist unsere Testcrew bestens erholt zurück im Labor, um herauszufinden, welcher der sechs besten Driver der Saison 2021 am besten zu deinem Golfschwung passen könnte.

SIM2 Max von TAYLORMADE

TAYLORMADE

SIM2 Max

Preis: ca. 529 Euro €
Schaftlänge: Fujikura Ventus 5-R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt TAYLORMADE: „Sein optimaler mittlerer bis hoher Launch mit mittleren bis niedrigen Spin-Eigenschaften liefert eine perfekte Performance und maximale Fehlertoleranz. www.taylormadegolf.eu

TAYLORMADE

SIM2 Max

Preis: ca. 529 Euro €
Schaft: Fujikura Ventus 5-R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt TAYLORMADE: „Sein optimaler mittlerer bis hoher Launch mit mittleren bis niedrigen Spin-Eigenschaften liefert eine perfekte Performance und maximale Fehlertoleranz. www.taylormadegolf.eu
SIM2 Max von TAYLORMADE

Das sagt TAYLORMADE: „Sein optimaler mittlerer bis hoher Launch mit mittleren bis niedrigen Spin-Eigenschaften liefert eine perfekte Performance und maximale Fehlertoleranz. www.taylormadegolf.eu


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Ein frisches Design am Driver-Himmel. Schön, aber auch funktionell: Die weiße Krone lässt die beste Ausrichtung im Set-up zu. Die ersten Hiebe sind auf Anhieb Volltreffer, fühlen sich nur leider nicht so an. Bei der Kraftübertragung geht etwas Gefühl verloren. Da aber Längen und sonstige Performance stimmen, mein Rang drei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Driver:
Exotics EXS
Bringt Farbe und Extravaganz ins Spiel - gut so. Im Schwung kann ich ihn sehr gut beschleunigen, bringe die PS leider nicht auf die Straße beziehungsweise den Ball. Kaum wirklich gute Treffer, aber dafür krass weniger Spin. Ergebnis: Längen okay! Bei Off-Center-Hits spürt man deutlich die Kopfverdrehung in den Händen.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Driver:
Ping G400
Petrol-Applikationen, Carbon-Oberfläche, weiße Krone - ein schickes Ding! Im Spiel absolut leichtgängig mit softem Feedback und hohem Spaßfaktor. Der TM produziert bei mir etwas zu viel Spin und verliert so ein paar Meter. Aber solange ich ihn fast jedes Mal mit Leichtigkeit auf die Bahn zaubere, ist alles fein. Platz zwei.


Fazit

Allein für die Farbe und die leichte Spielbarkeit hat TM einen Platz auf dem Treppchen verdient. Die häufig überragende Länge fehlt ihm dieses Jahr aber. Geteilter Zweiter.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von Golfhouse.
King Radspeed XB von COBRA

COBRA

King Radspeed XB
T//World GS von HONMA

HONMA

T//World GS
G425 Max von PING

PING

G425 Max
D9 von WILSON

WILSON

D9
Epic Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Max
SIM2 Max von TAYLORMADE

TAYLORMADE

SIM2 Max

Featured Stories