Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver Test 2021

11.05.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Nach 15 Monaten abgebautem Resturlaub ist unsere Testcrew bestens erholt zurück im Labor, um herauszufinden, welcher der sechs besten Driver der Saison 2021 am besten zu deinem Golfschwung passen könnte.

D9 von WILSON

WILSON

D9

Preis: ca. 349 Euro €
Schaftlänge: Mitsubishi Tensei CK Series 50 R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt WILSON: „Hunderte von Schlagflächengeometrien wurden simuliert, um einen Driver, der höhere Ballgeschwindigkeiten und mehr Fehlertoleranz bietet, zu entwickeln. www.wilson.com

WILSON

D9

Preis: ca. 349 Euro €
Schaft: Mitsubishi Tensei CK Series 50 R
Loft/Lie: 10,5
Das sagt WILSON: „Hunderte von Schlagflächengeometrien wurden simuliert, um einen Driver, der höhere Ballgeschwindigkeiten und mehr Fehlertoleranz bietet, zu entwickeln. www.wilson.com
D9 von WILSON

Das sagt WILSON: „Hunderte von Schlagflächengeometrien wurden simuliert, um einen Driver, der höhere Ballgeschwindigkeiten und mehr Fehlertoleranz bietet, zu entwickeln. www.wilson.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Ich wage zu sagen: eine typische Wilson-Kopfform, garniert mit einem leichten Graphitmuster, hübsch anzuschauen. Im Spiel liefert er in allen Bereichen Top-drei-Werte, fühlt sich aber seltenst so an. Die Trefferverortung fällt schwer und auch das Treffgefühl ist eher dumpf. Trotzdem mehr als ein sehr solider Driver.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Driver:
Exotics EXS
Beim Wilson lässt sich nur ein Gewicht austauschen, sonst ist der Driver, wie er ist: basic, aber wertig dabei. Er funktioniert gut für mich, jedoch muss ich auch etwas mehr Aufwand betreiben. Wenn ich den Ball auf dem Blatt habe, erhalte ich ein gutes Treffgefühl und sehr ordentliche Längen.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Driver:
Ping G400
Der kompakte Kopf macht nicht den innovativsten, aber einen wertigen Eindruck. Ich groove mich schnell ein und produziere reichlich gute Treffer mit soliden Längen. Vor allem die Richtung ist superstabil, sodass ich fast keine Streuung habe: wichtig in meiner Spielklasse! Das Feedback könnte deutlicher sein.


Fazit

Wilson hat wieder mal einen grundsoliden Driver gebaut, der die Konstanz und Fehlertoleranz in den Mittelpunkt rückt und dazu im Preis überzeugt.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von Golfhouse.
King Radspeed XB von COBRA

COBRA

King Radspeed XB
T//World GS von HONMA

HONMA

T//World GS
G425 Max von PING

PING

G425 Max
D9 von WILSON

WILSON

D9
Epic Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Max
SIM2 Max von TAYLORMADE

TAYLORMADE

SIM2 Max

Featured Stories