Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2022

30.08.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Viel zu oft stehen sie im Schatten ihrer großen Brüder, den Drivern. Also hat unsere Testcrew den besten Fairwayhölzern der Saison die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Waffe zu finden, Par-5-Löcher in die Knie zu zwingen.

0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5

Preis: ca. 600 €
Schaft: Accra 162i M3
Loft: 19°
Das sagt PXG: „Die fünfte Generation unserer Hölzer ist größer und auf maximale Spielbarkeit ausgelegt und somit nahezu unverzichtbar für den Amateur-Golfer. www.pxg.com“

PXG

0311 XF Gen5

Preis: ca. 600 €
Schaft: Accra 162i M3
Loft: 19°
Das sagt PXG: „Die fünfte Generation unserer Hölzer ist größer und auf maximale Spielbarkeit ausgelegt und somit nahezu unverzichtbar für den Amateur-Golfer. www.pxg.com“
0311 XF Gen5 von PXG

Das sagt PXG: „Die fünfte Generation unserer Hölzer ist größer und auf maximale Spielbarkeit ausgelegt und somit nahezu unverzichtbar für den Amateur-Golfer. www.pxg.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairway:
Titleist TS2
Schöner Look in zwei Farben mit ansprechendem Muster. Die abgeteilte Top-Line vom Rest ist eine gute Idee und Ausrichtungshilfe. Das Gefühl im Treffmoment ist gut, auch wenn das gesamte Feedback etwas gedämpft wirkt. Schwache Hits haben kaum Zielabweichung. Lässt sich leicht steuern. Mein Favorit!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Fairway:
Exotics EXS 220
Die mattschwarze Optik gefällt mir, wobei die Carbon-Struktur erstmals weniger wertig wirkt als sonst bei PXG. Treffgeräusch und das davon abgeleitete Treffgefühl unterscheiden sich sehr: im Sweet Spot sehr hell, in Hosel-Nähe eher dumpf. Sonst ist das Holz sehr fehlertolerant und lässt sich auch gut steuern.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Fairway:
Adams Tight Lies
Ich schaue mir das PXG im Set-up wirklich gerne an. Die Schlagfläche hat aber etwas Klobiges. Ich bekomme ein direktes Feedback zur Treffqualität und Ausrichtung des Schlägerblatts. Die Längen sind gut, Schwierigkeiten macht mir die Richtung. Für einen Draw muss ich richtig arbeiten.


Fazit

PXG hatte schon überzeugendere Auftritte in unseren Tests, aber der Pro ist auch diesmal angetan. Das durchdachte Design und die leichte Spielbarkeit überzeugen: T3.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
TW757 von HONMA

HONMA

TW757
ST-X 220 von MIZUNO

MIZUNO

ST-X 220
0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5
Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW
E722 von EXOTICS

EXOTICS

E722
Launch Pad FW von WILSON

WILSON

Launch Pad FW

Featured Stories