Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2022

30.08.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Viel zu oft stehen sie im Schatten ihrer großen Brüder, den Drivern. Also hat unsere Testcrew den besten Fairwayhölzern der Saison die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Waffe zu finden, Par-5-Löcher in die Knie zu zwingen.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

CALLAWAY

Rogue ST Max

Preis: ca. 349 €
Schaft: Project X Cypher Fifty 5.5 R
Loft: 15
Das sagt CALLAWAY: „Das Rogue ST Max passt zu vielen Spielerprofilen, die Geschwindigkeit, Fehlertoleranz und Allround-Performance wollen. www.callaway.com“

CALLAWAY

Rogue ST Max

Preis: ca. 349 €
Schaft: Project X Cypher Fifty 5.5 R
Loft: 15
Das sagt CALLAWAY: „Das Rogue ST Max passt zu vielen Spielerprofilen, die Geschwindigkeit, Fehlertoleranz und Allround-Performance wollen. www.callaway.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt CALLAWAY: „Das Rogue ST Max passt zu vielen Spielerprofilen, die Geschwindigkeit, Fehlertoleranz und Allround-Performance wollen. www.callaway.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairway:
Titleist TS2
Das matte Carbon-Muster sorgt für einen schönen Kopf. Bei guten Treffern gibt dieser auch ein sauberes Feedback. Jedoch ist es bei Off-Center-Hits eher schwierig, vernünftige Rückmeldung zu bekommen. Das macht sich dann wiederum bei der Fehlertoleranz und bei den Results bemerkbar.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Fairway:
Exotics EXS 220
Die auffälligen Goldakzente am Kopf stören im Set-up kein bisschen. Der Klang ist bei allen Treffern angenehm, das Treffgefühl dagegen eher hart. Ich habe eine Fade-Tendenz und sehr gute Längen. Funktioniert für mich, nur die Richtung muss ich austarieren. Einfach zu spielen - T3 bei mir!


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Fairway:
Adams Tight Lies
Der moderne, matte Look gefällt mir und schon im Set-up habe ich das Gefühl, den Ball hoch in die Luft zu bringen. Das Treffgefühl ist sehr gut, der Kontakt ist klar und klingt gut. Das Ergebnis sind weite, präzise Schläge. Das Feedback ist prägnant und macht Spaß auf den nächsten Schlag. Rang drei.


Fazit

Zweimal top drei für Callaway, aber eben auch nicht mehr. Ein guter Schläger für teils enorme Weiten gepaart mit ansehnlichem Design. Muss man für sich ausprobieren.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
TW757 von HONMA

HONMA

TW757
ST-X 220 von MIZUNO

MIZUNO

ST-X 220
0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5
Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW
E722 von EXOTICS

EXOTICS

E722
Launch Pad FW von WILSON

WILSON

Launch Pad FW

Featured Stories