Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2022

30.08.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Viel zu oft stehen sie im Schatten ihrer großen Brüder, den Drivern. Also hat unsere Testcrew den besten Fairwayhölzern der Saison die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Waffe zu finden, Par-5-Löcher in die Knie zu zwingen.

LTDx von COBRA

COBRA

LTDx

Preis: ca. 299 €
Schaft: Hzrdus Smoke iM 10 60 R
Loft: 19°
Das sagt COBRA: „Das LTDx Holz erreicht eine höhere Ballgeschwindigkeit und gleichzeitig einen höheren MOI für mehr Stabilität und Fehlertoleranz. www.cobragolf.com“

COBRA

LTDx

Preis: ca. 299 €
Schaft: Hzrdus Smoke iM 10 60 R
Loft: 19°
Das sagt COBRA: „Das LTDx Holz erreicht eine höhere Ballgeschwindigkeit und gleichzeitig einen höheren MOI für mehr Stabilität und Fehlertoleranz. www.cobragolf.com“
LTDx von COBRA

Das sagt COBRA: „Das LTDx Holz erreicht eine höhere Ballgeschwindigkeit und gleichzeitig einen höheren MOI für mehr Stabilität und Fehlertoleranz. www.cobragolf.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairway:
Titleist TS2
An sich finde ich das Design gar nicht schlecht, besonders der mattschwarze Kopfs. Die "Narben" auf der Oberfläche irritieren mich allerdings eher. Im Spiel bin ich überdurchschnittlich lang, dennoch fühlt er sich nicht richtig an. Gute Treffer spüre ich, aber selbst hier bleibt kein befriedigendes Treffgefühl zurück.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Fairway:
Exotics EXS 220
Grau in Grau - unauffälliger Look. Im Spiel fühlt er sich sportlich und dynamisch, aber nicht unangenehm an. Ich habe die volle Kontrolle, kann extrem gut steuern. Bei vollen Treffern erziele ich gute Weiten. Bei Off-Center-Hits muss man sich auch mit ein paar weniger Metern abfinden. Mein T3!


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Fairway:
Adams Tight Lies
Schönes Design! Auffällig ist der etwas festere und vor allem in Griffnähe deutlich dickere Schaft. Ich komme gut an den Ball und bringe ihn leicht zum Fliegen. Der Kopf gleitet schön untendurch und der Schaft ermöglicht mir, etwas mehr Gas zu geben. Auch leichte Boden-Hits bleiben gerade und lang. Mein Sieger!


Fazit

Auch Cobra kommt eher über die sportliche Ambition. Der Schläger lässt sich sehr gut kontrollieren und gibt deutliches Feedback. Der steifere R-Schaft bringt ihm Platz zwei.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
TW757 von HONMA

HONMA

TW757
ST-X 220 von MIZUNO

MIZUNO

ST-X 220
0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5
Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW
E722 von EXOTICS

EXOTICS

E722
Launch Pad FW von WILSON

WILSON

Launch Pad FW

Featured Stories