Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2022

30.08.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Viel zu oft stehen sie im Schatten ihrer großen Brüder, den Drivern. Also hat unsere Testcrew den besten Fairwayhölzern der Saison die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Waffe zu finden, Par-5-Löcher in die Knie zu zwingen.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

HONMA

TW757

Preis: ca. 379 €
Schaft: Vizard for TW 757 50 R
Loft: 15
Das sagt HONMA: „Das Tour-World-757-Fairwayholz ist mehr als nur lange Carry-Weiten, es ist ein Bekenntnis zu Genauigkeit und zu Kontrolle. www.honmagolf.com“

HONMA

TW757

Preis: ca. 379 €
Schaft: Vizard for TW 757 50 R
Loft: 15
Das sagt HONMA: „Das Tour-World-757-Fairwayholz ist mehr als nur lange Carry-Weiten, es ist ein Bekenntnis zu Genauigkeit und zu Kontrolle. www.honmagolf.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt HONMA: „Das Tour-World-757-Fairwayholz ist mehr als nur lange Carry-Weiten, es ist ein Bekenntnis zu Genauigkeit und zu Kontrolle. www.honmagolf.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairway:
Titleist TS2
Im Set-up schön und schlicht. Selbst an den Hochglanzlook kann ich mich gewöhnen, da das Carbon-Muster echt nice wirkt. Ein super Hit hinterlässt ein volles Treffgefühl. Die Energieübertragung spüre ich richtig. Dafür weniger, wo ich den Ball treffe. Die größten Weiten im Test schießen ihn auf meinen dritten Platz.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Fairway:
Exotics EXS 220
Sehr klassisches Design: schwarz, kleiner Kopf, keinerlei Markierungen. Dabei wäre eine Ausrichtungshilfe doch zeitgemäß und hilfreich. Das Schwunggewicht wirkt leichter, was man im Impact spürt. Ich habe ein schwingendes Leicht-durch-den-Ball-Gefühl und enorme Längen! Ein super Gesamteindruck - Rang zwei.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Fairway:
Adams Tight Lies
Der Kopf glänzt zu stark und blendet mich. Im Shop würde ich ihn also zurücklegen. Der Kontakt fühlt sich dann aber gut an: Ich spüre, wo ich mit dem Kopf bin, und bekomme ein eindeutiges Feedback zur Qualität des Schlags. Außerdem verzeiht er auch mal einen schwächeren Hit. Der Sound ist etwas zu hoch.


Fazit

Die Tour World Series sorgt immer wieder für Überraschungen. So auch das Fairwayholz: Leichtigkeit, Feedback und Länge, Länge, Länge. Verdienter geteilter Dritter!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
TW757 von HONMA

HONMA

TW757
ST-X 220 von MIZUNO

MIZUNO

ST-X 220
0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5
Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW
E722 von EXOTICS

EXOTICS

E722
Launch Pad FW von WILSON

WILSON

Launch Pad FW

Featured Stories