Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Fairwayhölzer 2022

30.08.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Viel zu oft stehen sie im Schatten ihrer großen Brüder, den Drivern. Also hat unsere Testcrew den besten Fairwayhölzern der Saison die ganze Aufmerksamkeit gewidmet, um die beste Waffe zu finden, Par-5-Löcher in die Knie zu zwingen.

Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW

Preis: ca. 359 €
Schaft: Fujikura Ventus Red FW 5 R
Loft: 15°
Das sagt TAYLORMADE: „Mit einer 3D-Carbon-Krone für verbesserte Fehlertoleranz und Spielbarkeit wird das Stealth zum Schläger deines Vertrauens. www.taylormade.com“

TAYLORMADE

Stealth FW

Preis: ca. 359 €
Schaft: Fujikura Ventus Red FW 5 R
Loft: 15°
Das sagt TAYLORMADE: „Mit einer 3D-Carbon-Krone für verbesserte Fehlertoleranz und Spielbarkeit wird das Stealth zum Schläger deines Vertrauens. www.taylormade.com“
Stealth FW von TAYLORMADE

Das sagt TAYLORMADE: „Mit einer 3D-Carbon-Krone für verbesserte Fehlertoleranz und Spielbarkeit wird das Stealth zum Schläger deines Vertrauens. www.taylormade.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Fairway:
Titleist TS2
Oh ja, das schwarz-rote Design spricht mich an. Auch die Top-Line gefällt mir. Leider wirkt die Schlagfläche etwas hoch. Dadurch habe ich im Spiel das Gefühl, den Sweet Spot gar nicht erreichen zu können. Treffe ich doch mal voll, sind Gefühl und Ergebnis okay. Für mich ein Fairwayholz für aufgeteete Bälle.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Fairway:
Exotics EXS 220
Das Design ist gut, aber mir fehlt etwas die Wertigkeit, etwa bei der Carbon-Kappe aka Plastikdeckel. Der erste Treffeindruck vermittelt eine dynamische Kraftübertragung, aber kein lupenreines Treffgefühl. Trotzdem stimmen die Ergebnisse. Auch hier muss ich mehr Aufwand betreiben, um gute Results zu erhalten.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Fairway:
Adams Tight Lies
Die matte Oberfläche passt für mich. Schon im Probeschwung fühlt er sich steifer und schwerer an, was mir gefällt. Insgesamt sehr angenehm, da er den Ball nicht so in die Höhe zwingt. Auch das Feedback stimmt und der Stealth lässt sich leicht zum Draw steuern. Für ambitionierte Golfer eine gute Wahl. Mein Vize-Sieger.


Fazit

Die Leichtigkeit des Spiels hat TaylorMade schon oft zu Tage gefördert. Diesmal nicht und trotzdem lohnt sich ein zweiter Blick. Das schwarz-rote Design zieht auf jeden Fall.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Max von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Max
LTDx von COBRA

COBRA

LTDx
TW757 von HONMA

HONMA

TW757
ST-X 220 von MIZUNO

MIZUNO

ST-X 220
0311 XF Gen5 von PXG

PXG

0311 XF Gen5
Stealth FW von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Stealth FW
E722 von EXOTICS

EXOTICS

E722
Launch Pad FW von WILSON

WILSON

Launch Pad FW

Featured Stories