Frisch geschmiedet:

Frisch geschmiedet

TaylorMade P790 Black Eisen

Von Jan Langenbein, Foto(s): TaylorMade

Willkommen auf der dunklen Seite: TaylorMade bietet seine P790-Eisen ab sofort auch in schwarz an. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Als wir gegen Ende der vergangenen Saison die damals nagelneuen TaylorMade P790 Eisen nicht nur in der Hand halten, sondern auch testen konnten, war schnell klar, dass diese Waffen nicht in das gängige Raster passen, welches zwischen Super-Game-Improvement-, Game-Improvement- und Player-Eisen unterscheidet. Die P790 muteten dank ihrer cleanen Optik und dem fehlenden Cavity beinahe wie Blades an, lieferten jedoch einen Grad an Fehlertoleranz und Schlaglängen, wie wir sie bisher nur bei Game-Improvement-Eisen kannten.

Verantwortlich dafür ist der neuentwickelte SpeedFoam, ein Kaltschaum, der in den hohlen Schlägerkopf gespritzt wird und dann dafür sorgt, dass die extrem dünne Schlagfläche aus geschmiedetem 4140-Carbonstahl im Treffmoment noch schneller in ihre Ursprungsform zurückspringt, damit mehr Energie an den Ball abgibt und ihn somit weiter fliegen lässt. "Players Distance"-Eisen nannten die Marketingstrategen von TaylorMade ihre Schöpfung und lagen damit nicht ganz falsch, denn tatsächlich griffen auch einige Tour-Pros zu den P790, so groß war ihr Performance-Vorteil.

TaylorMade P790 Black Eisen - Vol. 2


"Sind das nicht alles News aus 2017?" wird sich jetzt der ein oder andere fragen. Stimmt schon, doch ab sofort gibt es noch einen Grund mehr, ernsthaft über die Anschaffung dieser Eisen nachzudenken, denn die P790 sind nun auch in hyperstylischem Schwarz erhältlich. Und wenn TaylorMade schwarz sagt, dann meinen sie nicht nur den Schlägerkopf, sondern selbstverständlich auch den True Temper Dynamic Gold 105 Black Schaft. Der gemeinsam mit dem schicken Schlägerkopf ein Eisen schafft, mit dem wahrscheinlich auch Batman auf die Runde gehen würde, so cool sieht es aus.

Frisch geschmiedet:
Preis: TBA

Weitere Infos unter: taylormadegolf.eu



 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.