Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen 2017 #2

16.10.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Hübsch, schlank und fehlertolerant - auch wenn sich hier eine Menge oller Chauviwitze anbieten, bleiben wir doch sachlich und überlassen unseren Schlägertestern das Feld. Denn die wissen, welches Eisen der sportlichen Fraktion momentan das beste auf dem Markt ist.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Ping

i200

Preis: ca. 148 €
Schaft: Ping AWT 2.0 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt Ping: „Die Ping i200 ermöglichen ein kontrolliertes Spiel mit unübertroffenem Schlaggefühl und unerreichter Fehlertoleranz.“

Ping

i200

Preis: ca. 148 €
Schaft: Ping AWT 2.0 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt Ping: „Die Ping i200 ermöglichen ein kontrolliertes Spiel mit unübertroffenem Schlaggefühl und unerreichter Fehlertoleranz.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Ping: „Die Ping i200 ermöglichen ein kontrolliertes Spiel mit unübertroffenem Schlaggefühl und unerreichter Fehlertoleranz.“


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 5,8

Aktuelle Eisen:
Mizuno MP-62
Der Ping wirkt am unsportlichsten und hat für mein Empfinden eine etwas zu dicke Sohle für diese Kategorie Schläger. Im Treffmoment ist er aber butterweich und steuert wie ein perfekter Autopilot durch den Ball. Das geht klar auf Kosten eines differenzierten Feedbacks zum Impact. Das Shapen des Balls funktioniert trotzdem sehr gut.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelle Eisen:
Srixon Z 745 Black Edition
Die Sohle wirkt etwas zu kräftig, aber dafür überzeugen die schmale Top-Line im Set-up und die Ausrichtungslinie auf der Schlagfläche. Spielt sich auf Anhieb angenehm, wenn auch nicht supersportlich. Volle Treffer hinterlassen ein gutes Gefühl. Eher der komfortable Sportler und damit durchaus eine Option.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelle Eisen:
Nike Cci CB
Mir gefällt das Design, aber so richtig passt es nicht in die Spielklasse. Die abgerundeten Ecken nehmen etwas von der zu dicken Sohle. Beim Schlagen profitieren dann Spieler wie ich von der Form. Fast jeder Treffer fühlt sich angenehm an und findet sein Ziel. Auch bei schwächeren Hits bleibt das Ergebnis akzeptabel.


Fazit

Der absolute Komfortschläger im Test und damit unterstreicht er auch seine Berechtigung. Ein sportliches, shapebares Eisen mit hoher Treffergarantie.

In diesem Schlägertest

Mit Unterstützung von HIO-Fitting
C3 Tour von Alpha

Alpha

C3 Tour
Epic Pro von Callaway

Callaway

Epic Pro
King Forged Tour von Cobra

Cobra

King Forged Tour
i200 von Ping

Ping

i200
0311T von PXG

PXG

0311T
P790 von Taylormade

Taylormade

P790
FG Tour V6 von Wilson

Wilson

FG Tour V6
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765

Featured Stories