Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen 2017 #2

16.10.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Hübsch, schlank und fehlertolerant - auch wenn sich hier eine Menge oller Chauviwitze anbieten, bleiben wir doch sachlich und überlassen unseren Schlägertestern das Feld. Denn die wissen, welches Eisen der sportlichen Fraktion momentan das beste auf dem Markt ist.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Srixon

Z 765

Preis: ca. 899,99 €
Schaft: NS Pro 980 GH DST S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt Srixon: „Das Z 765 ist ein Muscle Cavity, das von geübten Spielern wegen seiner traditionellen Form und außergewöhnlichen Kontrolle geschätzt wird.“

Srixon

Z 765

Preis: ca. 899,99 €
Schaft: NS Pro 980 GH DST S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt Srixon: „Das Z 765 ist ein Muscle Cavity, das von geübten Spielern wegen seiner traditionellen Form und außergewöhnlichen Kontrolle geschätzt wird.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt Srixon: „Das Z 765 ist ein Muscle Cavity, das von geübten Spielern wegen seiner traditionellen Form und außergewöhnlichen Kontrolle geschätzt wird.“


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 5,8

Aktuelle Eisen:
Mizuno MP-62
Optisch mein Favorit: klassisch sportlich, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Auch hier bekomme ich ein genaues Feedback zur Treffqualität und kann den Ball gut kontrollieren. Geringe Schönheitsfehler: Fehlertoleranz gibt es weniger und im Treffmoment wirkt er etwas hart. Trotzdem meine klare Nummer zwei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelle Eisen:
Srixon Z 745 Black Edition
Das Design gefällt mir, weil es optisch kaum eine Weiterentwicklung zum tollen Vorgänger gibt. Am Ball funktioniert er gut. Ich habe ein breites Trefferbild, trotzdem verwertbare Ergebnisse. Insgesamt wird viel weggedämpft und im Sweet-Spot ist er sehr weich. Harmonisch, sportlich, spielbar: mein Platz T2.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelle Eisen:
Nike Cci CB
Die Top-Line wirkt nicht zu schmal, der Schläger liegt gut in der Hand, sowohl im Set-up als auch im Schwung. Am Ball knallt es dann richtig, enorme Dynamik und ein weiches Treffgefühl stellen sich ein. Hat im Test für mich die beste Performance-Komfort-Mischung und lässt den Ball am weitesten fliegen - meine Nummer eins.


Fazit

Ein Eisen, das in jeder Spielklasse Anklang findet - da stimmt Grundlegendes. Design, Komfort und Sportlichkeit, hier kommt alles zusammen. Unser Testsieger.

In diesem Schlägertest

Mit Unterstützung von HIO-Fitting
C3 Tour von Alpha

Alpha

C3 Tour
Epic Pro von Callaway

Callaway

Epic Pro
King Forged Tour von Cobra

Cobra

King Forged Tour
i200 von Ping

Ping

i200
0311T von PXG

PXG

0311T
P790 von Taylormade

Taylormade

P790
FG Tour V6 von Wilson

Wilson

FG Tour V6
Z 765 von Srixon

Srixon

Z 765

Featured Stories