Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen 2017 #1

10.07.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Top Optik, beste Spieleigenschaften und trotzdem fehlertoleranter als ein Pastor bei der Sonntagspredigt: Unsere Testcrew weiß, welches Eisen 2017 die Nase vorn hat.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PXG

0311

Preis: ca. 440 €
Schaft: UST-Mamiya Recoil
Eisen: 7
Das sagt PXG: „Die 0311er sind die sexiesten und fehlertolerantesten Eisen. Sie starten höher, fliegen weiter, fühlen sich weicher an und haben einen Sweet-Spot von der Größe von Texas.“

PXG

0311

Preis: ca. 440 €
Schaft: UST-Mamiya Recoil
Eisen: 7
Das sagt PXG: „Die 0311er sind die sexiesten und fehlertolerantesten Eisen. Sie starten höher, fliegen weiter, fühlen sich weicher an und haben einen Sweet-Spot von der Größe von Texas.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PXG: „Die 0311er sind die sexiesten und fehlertolerantesten Eisen. Sie starten höher, fliegen weiter, fühlen sich weicher an und haben einen Sweet-Spot von der Größe von Texas.“


Arne Neudecker

Arne

Neudecker

HCP 5,8

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP62
Der schön designte Schläger wirkt extrem schwer und extrem kopflastig. Nach dem ersten Schlag aber ist das total vergessen. Der Ball geht brutal weit und zeichnet dabei eine wahnsinnig effektive Flugbahn. Aber er funktioniert nicht von allein, sondern erfordert einen kontrollierten Schwung. Ein top Produkt auf meinem Rang drei.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Eisen:
Srixon Z 745 Black Edition
Die Optik: einfach schönes Schlägermaterial. Aber das ist noch nicht das Beste daran. Im Spiel merke ich einen deutlichen Unterschied zu den anderen. Er wirkt weicher, komfortabler, unaufgeregter. Man muss nicht viel reinstecken, um die Weiten zu erzielen. Wer ihn sich leisten kann oder will, sollte zuschlagen. Mein dritter Platz.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Im Set-up fällt die nach hinten abgefeilte Top-Line auf. Dazu liegt er total leicht in der Hand. Nach dem ersten Schlag fühle ich mich wie der Entdecker der Leichtigkeit des Golfspiels. Ein sensationelles Gefühl gepaart mit einem langen Ballflug. Mehr kann man nicht wollen. Selbst kleine Fehler verzeiht er. Mein Sieger!


Fazit

Vom Spiel-Erlebnis sicher das Beste, was wir je getestet haben. Einfach grandios, diese Eisen. Ob sie das Geld wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Deshalb unser Vize-Champ.

In diesem Schlägertest

Steelhead XR von Callaway

Callaway

Steelhead XR
F7 von Cobra

Cobra

F7
CBX Forged von Exotics

Exotics

CBX Forged
JPX900 Forged von Mizuno

Mizuno

JPX900 Forged
0311 von PXG

PXG

0311
Z 565 von Srixon

Srixon

Z 565
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
D300 von Wilson

Wilson

D300

Featured Stories