Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter Test 2021

26.10.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wer auf den letzten Metern zum Birdie keine Kompromisse machen möchte, sollte zu einem der Hightech-Mallet-Putter der Klasse von 2021 greifen. Vollgestopft mit spielunterstützender Technik gleiten sie wie auf Schienen über die Grüns. Unsere "Schlägertruppe" weiß, welcher am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

COBRA

Agera

Preis: ca. 349 €
Schaft: 34"
Getester Loft: absteigend 4°-1°/70°
Das sagt COBRA: „Sein Trägheitsmoment (MOI von über 7.600) macht den Agera zu einem der stabilsten Putter auf dem derzeitigen Markt. cobragolf.de

COBRA

Agera

Preis: ca. 349 €
Schaft: 34"
Getester Loft: absteigend 4°-1°/70°
Das sagt COBRA: „Sein Trägheitsmoment (MOI von über 7.600) macht den Agera zu einem der stabilsten Putter auf dem derzeitigen Markt. cobragolf.de
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt COBRA: „Sein Trägheitsmoment (MOI von über 7.600) macht den Agera zu einem der stabilsten Putter auf dem derzeitigen Markt. cobragolf.de


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Im Set-up bin ich hier gleich verloren. Die Ausrichtungslinie ist kaum sichtbar und auch die große, ausladende Form hilft nicht, da es kaum gerade Linien gibt. Außerdem steht der Agera in der Hand liegend nicht gerade. Im Spiel ist er angenehm und hinterlässt ein weiches Feedback.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Putter:
Areso C10
Die Optik ist ganz etwas anderes und auch der Sound ist eher furchtbar. Aber: Im Spiel ist er enorm präzise; ein Putt ist wie der andere bezüglich Länge und Richtung. Wer sich mit Design, Sound und auch dem etwas anderen Treffgefühl anfreundet, kann hier viel Spaß und vor allem auch Erfolg haben. Mein Platz eins!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Putter:
TM Spider Limited
Groß, größer, Agera! Trotz des riesigen Kopfs muss man ordentlich Energie aufwenden. Hat man den Dreh einmal raus, laufen die Putts sehr präzise und konstant. Bei der Ausrichtung hilft die Form, keineswegs das Linienbild. Das Treffmoment wirkt etwas künstlich, aber die Performance stimmt.


Fazit

Größe ist nicht alles, auch nicht beim Putterkopf. Trotzdem bietet er Skills, die auf dem Grün wertvoll sind - Rang drei.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Frontline Cero von CLEVELAND

CLEVELAND

Frontline Cero
Agera von COBRA

COBRA

Agera
Helix 023M von HOLE IN ONE

HOLE IN ONE

Helix 023M
M-Craft V von MIZUNO

MIZUNO

M-Craft V
2-Ball Ten Triple Track von ODYSSEY

ODYSSEY

2-Ball Ten Triple Track
Fetch von PING

PING

Fetch
Phantom X 5.5 von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Phantom X 5.5
TP Hydroblast DuPage von TAYLORMADE

TAYLORMADE

TP Hydroblast DuPage

Featured Stories