Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter Test 2021

26.10.2021 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wer auf den letzten Metern zum Birdie keine Kompromisse machen möchte, sollte zu einem der Hightech-Mallet-Putter der Klasse von 2021 greifen. Vollgestopft mit spielunterstützender Technik gleiten sie wie auf Schienen über die Grüns. Unsere "Schlägertruppe" weiß, welcher am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

ODYSSEY

2-Ball Ten Triple Track

Preis: ca. 329 €
Schaft: 34"
Getester Loft: 3/70
Das sagt ODYSSEY: „Wir haben eine neue Version unserer Two-Ball-Ausrichtung entwickelt und damit den besten Two-Ball-Putter gebaut, den wir jemals konzipiert haben. odysseygolf.com

ODYSSEY

2-Ball Ten Triple Track

Preis: ca. 329 €
Schaft: 34"
Getester Loft: 3/70
Das sagt ODYSSEY: „Wir haben eine neue Version unserer Two-Ball-Ausrichtung entwickelt und damit den besten Two-Ball-Putter gebaut, den wir jemals konzipiert haben. odysseygolf.com
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt ODYSSEY: „Wir haben eine neue Version unserer Two-Ball-Ausrichtung entwickelt und damit den besten Two-Ball-Putter gebaut, den wir jemals konzipiert haben. odysseygolf.com


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Die Form kann einen schon erschlagen. Das Linienbild lässt aber keine Wünsche offen. Two Ball und Triple Track machen das Zielen einfach. Dazu kommt die Mehrfarbigkeit auf weißem Grund - so soll es sein. Das Treffgefühl ist weich, sauber, aber mit etwas zu ungenauem Feedback für meinen Geschmack.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktueller Putter:
Areso C10
Der Putterkopf steht im Setup echt gut da, auch wenn er optisch mit den zwei großen Bällen nicht mein Fall ist. Das Treffgefühl ist eher weich, dafür fehlt mir etwas Feedback, was ich auch bei der Längenkontrolle sehe. Richtungsstabilität hat er dafür umso mehr. Mit ein wenig Übung eine gute Alternative.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 28,5

Aktueller Putter:
TM Spider Limited
Die große Kopfform und das großzügige Linienbild vermitteln im Set-up auf Anhieb Vertrauen. Im Spiel habe ich etwas Probleme, den Ball ausreichend zu beschleunigen. Die Richtungskontrolle dagegen ist kinderleicht. Das Insert hinterlässt im Impact ein weiches Gefühl, ohne auf Feedback zu verzichten.


Fazit

Ein gelungener Putter, der speziell unsicheren Spielern auf dem Grün mehr Ruhe und Confidence mit auf den Weg geben sollte.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im GC Mangfalltal und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Frontline Cero von CLEVELAND

CLEVELAND

Frontline Cero
Agera von COBRA

COBRA

Agera
Helix 023M von HOLE IN ONE

HOLE IN ONE

Helix 023M
M-Craft V von MIZUNO

MIZUNO

M-Craft V
2-Ball Ten Triple Track von ODYSSEY

ODYSSEY

2-Ball Ten Triple Track
Fetch von PING

PING

Fetch
Phantom X 5.5 von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Phantom X 5.5
TP Hydroblast DuPage von TAYLORMADE

TAYLORMADE

TP Hydroblast DuPage

Featured Stories