Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Driver-Test 2019

09.08.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Künstliche Intelligenz, Spoiler und sogar Dopingspritzen - die Ingenieure haben sich für 2019 einiges einfallen lassen, um ihre Driver noch länger und besser zu machen. Unsere Testcrew weiß, welche dieser Ideen tatsächlich funktionieren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

CALLAWAY

Epic Flash

Preis: ca. 579 €
Schaft: Project X Hzrdus Smoke
Loft: 9°
Das sagt CALLAWAY: „Der Epic-Flash-Driver verwendet die neue, mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelte Flash-Face-Technologie. Diese hilft Golfern, mehr Ballgeschwindigkeit für mehr Weite zu erzeugen.“

CALLAWAY

Epic Flash

Preis: ca. 579 €
Schaft: Project X Hzrdus Smoke
Loft: 9°
Das sagt CALLAWAY: „Der Epic-Flash-Driver verwendet die neue, mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelte Flash-Face-Technologie. Diese hilft Golfern, mehr Ballgeschwindigkeit für mehr Weite zu erzeugen.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt CALLAWAY: „Der Epic-Flash-Driver verwendet die neue, mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelte Flash-Face-Technologie. Diese hilft Golfern, mehr Ballgeschwindigkeit für mehr Weite zu erzeugen.“


Marco Burger

Marco

Burger

HCP -0,4

Aktueller Driver:
PXG 0811 XF Gen2
Das mit Abstand auffälligste Design in diesem Jahr gehört dem Epic Flash. Für mich ist die Brasilien-Driver-Gestaltung zu krass. Dazu sind die sehr bauchige Form und mangelnde sichtbare technische Weiterentwicklung zum alten Epic-Modell in meinen Augen etwas enttäuschend. Der Klang im Treffmoment ist nicht hell, aber auch nicht angenehm, als würde etwas vibrieren im Schlägerkopf. Die Performance stimmt: Ballgeschwindigkeit, Spin-Rate und auch die Längen befinden sich im oberen Drittel. Nach wie vor ist der Epic ein guter, empfehlenswerter Driver - wie vor zwei Jahren schon.


Jörg van den Berge

Jörg

van den Berge

Pro

Aktueller Driver:
TaylorMade R1
Die Schlagfläche verspricht technische Innovationen, was ich immer interessant finde. Die Treffer lassen sich leicht lokalisieren, das Treffgefühl ist dynamisch, könnte aber noch besser sein. Längenausbeute und Richtungsstabilität sind überzeugend.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 7,8

Aktueller Driver:
Exotics EXS
Der Kopf mit den meisten Schrauben und technischen Details. Der Impact fühlt sich explosiv und sehr sportlich bis hart an. Insgesamt eine Nuance aufwendiger als andere, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen: T3.


In diesem Schlägertest

Vielen Dank für die Unterstützung von www.hio-fitting.de Getestet wurde im Golf Labor der TUM.
Epic Flash von CALLAWAY

CALLAWAY

Epic Flash
King F9 von COBRA

COBRA

King F9
EXS von EXOTICS

EXOTICS

EXS
TWorld 747 von HONMA

HONMA

TWorld 747
G410 Plus von PING

PING

G410 Plus
0811 XF Gen2 von PXG

PXG

0811 XF Gen2
Z 785 von SRIXON

SRIXON

Z 785
M6 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M6

Featured Stories