Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen Test 2018 - Teil 2

17.08.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn dein Schwung ganz klar auf ein Single-Handicap hindeutet, sollten deine Eisen optisch ins Bild passen. Unsere Schlägertester haben sich daher acht sportliche Eisen der Saison 2018 zur Brust genommen und wissen, welcher Satz am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

PXG

0311 T Gen2

Preis: ca. 500 €
Schaft: NS Pro 950 GH Stiff
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Die 0311-T-Gen2-Eisen haben ein von der Tour inspiriertes Design für maximale Schlagvariationen, aber auch genug Fehlertoleranz für mittlere Handicapper.“

PXG

0311 T Gen2

Preis: ca. 500 €
Schaft: NS Pro 950 GH Stiff
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt PXG: „Die 0311-T-Gen2-Eisen haben ein von der Tour inspiriertes Design für maximale Schlagvariationen, aber auch genug Fehlertoleranz für mittlere Handicapper.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt PXG: „Die 0311-T-Gen2-Eisen haben ein von der Tour inspiriertes Design für maximale Schlagvariationen, aber auch genug Fehlertoleranz für mittlere Handicapper.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Der volle Schlägerkopf ist einzigartig und die Schrauben wecken bei mir die Assoziation "Handwerk". Vom ersten Schlag an fühlt er sich richtig gut an und ich erhalte das beste Feedback im Test. Ich spüre den Schlägerkopf deutlich und kann ihn deshalb optimal steuern. Mein Gewinner.


Arne Neudecker

Arne

Neudecker

HCP 6,5

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP-62
Auf den ersten Blick macht er einen sehr guten Eindruck: sportlich, klassisch. Auch die Schläge fühlen sich auf Anhieb dynamisch an. Der Treffmoment ist soft und der Kopf lässt sich leicht steuern. Lediglich das Feedback wirkt manchmal besser als die tatsächlichen Daten. Ansonsten top!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Optisch auch in der zweiten Generation immer noch ein Hingucker: Der massive Kopf wirkt kraftvoll und wertig. Vom ersten Schlag an habe ich das beste Schwunggefühl bei gleichzeitig beeindruckender Performance. Auch schwächere Treffer erzielen noch gute Ergebnisse. Mein klarer Rang eins.


Fazit

Optik, Treffgefühl, Feedback: Hier gibt es kaum Grund zur Klage. Ein Eisen, das alle Erwartungen erfüllt und teilweise übertrifft. Unser bestes Stück!

In diesem Schlägertest

Unterstützung durch Hole in One Fitting.
Tour B JGR HF2 von BRIDGESTONE

BRIDGESTONE

Tour B JGR HF2
Rogue Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue Pro
King Forged Tec Black von COBRA

COBRA

King Forged Tec Black
CBX Forged von EXOTICS

EXOTICS

CBX Forged
MP-18 SC von MIZUNO

MIZUNO

MP-18 SC
0311 T Gen2 von PXG

PXG

0311 T Gen2
P770 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P770
Mizar von VEGA

VEGA

Mizar

Featured Stories