Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Eisen Test 2018 - Teil 2

17.08.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Wenn dein Schwung ganz klar auf ein Single-Handicap hindeutet, sollten deine Eisen optisch ins Bild passen. Unsere Schlägertester haben sich daher acht sportliche Eisen der Saison 2018 zur Brust genommen und wissen, welcher Satz am besten funktioniert.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

VEGA

Mizar

Preis: ca. 230 €
Schaft: NS Pro 950 GH Stiff
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt VEGA: „Fehlertoleranz ist durch die konstant dicke Schlagfläche genauso viel gegeben wie ein einheitliches Treffgefühl auf der gesamten Schlagfläche.“

VEGA

Mizar

Preis: ca. 230 €
Schaft: NS Pro 950 GH Stiff
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt VEGA: „Fehlertoleranz ist durch die konstant dicke Schlagfläche genauso viel gegeben wie ein einheitliches Treffgefühl auf der gesamten Schlagfläche.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt VEGA: „Fehlertoleranz ist durch die konstant dicke Schlagfläche genauso viel gegeben wie ein einheitliches Treffgefühl auf der gesamten Schlagfläche.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Die vielleicht schönste Optik im Set-up: sportlich, elegant, pur. Noch besser wird es im Spiel: ein Treffgefühl mit Wow-Effekt, dazu ein auf den Punkt genaues Feedback. Ich erreiche die höchste Treffqualität im Test und spüre dabei eine gute Kraftübertragung. Mein zweiter Sieger.


Arne Neudecker

Arne

Neudecker

HCP 6,5

Aktuelles Eisen:
Mizuno MP-62
Der Vega überzeugt mich mit seinem sportlichen Kopf und der wunderbaren Optik im Setup. Im Spiel liefert er ein tolles Feedback und äußerst angenehmes Treffgefühl. Ich kann den Ball damit gut shapen und die Kraftübertragung sucht ihresgleichen. Mein Rang zwei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Eisen:
Nike Cci CB
Ein auffällig schönes Eisen ohne Schnörkel, aber mit wertiger Optik. Im Treffmoment weich und angenehm, wenn man den Sweet-Spot erwischt. Bei Off-Center-Hits bekomme ich deutliches Feedback und etwas zu wenig Unterstützung für meine Spielklasse.


Fazit

Die Japaner haben ein Auge für Schönes, das meistens auch noch hervorragend funktioniert. Der Vega Mizar ist der erneute Beweis. Unser Vizemeister!

In diesem Schlägertest

Unterstützung durch Hole in One Fitting.
Tour B JGR HF2 von BRIDGESTONE

BRIDGESTONE

Tour B JGR HF2
Rogue Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue Pro
King Forged Tec Black von COBRA

COBRA

King Forged Tec Black
CBX Forged von EXOTICS

EXOTICS

CBX Forged
MP-18 SC von MIZUNO

MIZUNO

MP-18 SC
0311 T Gen2 von PXG

PXG

0311 T Gen2
P770 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

P770
Mizar von VEGA

VEGA

Mizar

Featured Stories