Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride-Test 2018

10.07.2018 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Damit dein Ball erst gar nicht im Unterholz landet, sollte ein Hybrid der neuesten Generation in deinem Bag stecken. Welche 2018 zu den Besten gehören, hat unsere "Schlägertruppe" nach intensiven Feldversuchen herausgefunden.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

EXOTICS

CBX

Preis: ca. 250 €
Schaft: Matrix Helix 023 R
Loft: 18°/ 3er
Das sagt EXOTICS: „Die CBX-Hybrid-Technologie verschiebt die Grenzen von niedrigem Spin und Weite gemischt mit einem durch die Tour inspirierten Gefühl.“

EXOTICS

CBX

Preis: ca. 250 €
Schaft: Matrix Helix 023 R
Loft: 18°/ 3er
Das sagt EXOTICS: „Die CBX-Hybrid-Technologie verschiebt die Grenzen von niedrigem Spin und Weite gemischt mit einem durch die Tour inspirierten Gefühl.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt EXOTICS: „Die CBX-Hybrid-Technologie verschiebt die Grenzen von niedrigem Spin und Weite gemischt mit einem durch die Tour inspirierten Gefühl.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Hybride:
Nike Sumo 25°
Der kleine Kopf des 3er-Hybrids wirkt etwas schmaler und dadurch auch gedrungen. Meine vollen mittigen Treffer fühlen sich ein wenig dumpf an. Das habe ich so nicht erwartet bei dem sportlichen Modell. Bei den Längen und der Performance gibt es aber nichts auszusetzen.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktueller Hybride:
Yonex E-Zone SD 4er
Die sportliche Optik, auch durch den 3er-Kopf, vermittelt mir viel Vorfreude. Und die wird nicht enttäuscht. Direkt auf Anhieb Wahnsinns-Weiten mit butterweichem Treffgefühl. Ideales Hybrid: klein, kompakt und viel Masse hinterm Ball. Die Fehlertoleranz ist aber ausbaufähig, deshalb nur T2.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Hybride:
OnOff 4er
Ein schnörkelloser, kleiner Kopf verspricht Golf auf höchstem sportlichen Niveau und das hält er auch. Wenn ich den Ball gut treffe, bekomme ich ein knackiges Feedback. Aber das passiert viel zu selten. Ich spüre viel ungenutztes Potenzial und empfehle den CBX den Besser-Golfern.


Fazit

Sportlich, sportlicher, CBX! Eine Waffe für Situationen, aus den sich andere nur befreien wollen. Die spitze Zielgruppe wird ihre wahre Freude haben. Für alle anderen heißt es üben, üben, üben.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse & Hole in One Fitting.
Rogue von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue
Launcher HB von CLEVELANDS

CLEVELANDS

Launcher HB
CBX von EXOTICS

EXOTICS

CBX
BeZeal 535 von HONMA

HONMA

BeZeal 535
CLK von MIZUNO

MIZUNO

CLK
0317X von PXG

PXG

0317X
M4 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

M4
C300 von WILSON

WILSON

C300

Featured Stories