Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter Test 2019

12.11.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Ein klein wenig mehr Fehlertoleranz auf den Grüns kann einen großen Unterschied auf der Scorekarte ausmachen und darum hat sich unsere Testcrew in diesem Monat die acht heißesten Mallet-Putter zur Brust genommen und tagelang die Bälle rollen lassen.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

ARESO

C57 c

Preis: ca. 390 €
Schaft: 34
Loft / Lie: 2,5/ 70
Das sagt ARESO: „Geschmiedeter und gefräster Putter mit hohem MOI als Centerschaft für einen geraden Back-and-through-Schwung. Viele Fitting-Optionen.“

ARESO

C57 c

Preis: ca. 390 €
Schaft: 34
Loft / Lie: 2,5/ 70
Das sagt ARESO: „Geschmiedeter und gefräster Putter mit hohem MOI als Centerschaft für einen geraden Back-and-through-Schwung. Viele Fitting-Optionen.“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt ARESO: „Geschmiedeter und gefräster Putter mit hohem MOI als Centerschaft für einen geraden Back-and-through-Schwung. Viele Fitting-Optionen.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Die Metalloptik und die Form sprechen mich persönlich an. Im Set-up fangen die Innenkanten der Kopfschenkel die zu kurze Centerlinie auf. Insgesamt könnte das Linienbild kontrastreicher sein. Das Treffgefühl ist etwas härter, dafür erhalte ich gutes Feedback - T3.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 11,3

Aktueller Putter:
Areso C10
Vertrautes Gefühl zu meinem Putter bis auf die Finne und den Centerschaft. Lässt sich supereinfach ausrichten durch Finneninnenlinien und Punkt auf der Schlagflächenoberseite. Die Putts fühlen sich etwas härter, metallischer an, lassen sich aber leichter kontrollieren. Gute Alternative: Rang zwei.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Der Look ist mir zu metallisch und die Ausrichtung fällt mir schwer. Die innen liegenden Linien auf dem hinteren Teil helfen mir im ersten Moment nicht. Die Performance ist dagegen sehr überzeugend, vor allem unter dem Aspekt, dass ich mich im Set-up unwohl fühle. Eine Chance hat er verdient.


Fazit

Kleine Abzüge bei der Ausrichtung performt der Areso einfach weg. Bei der Konstanz und Stabilität liegt er weit vorne im Test.

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im HIO Fitting Center. Unterstützt von Golfhouse.
C57 c von ARESO

ARESO

C57 c
Hunt. Beach Soft 11 von CLEVELAND

CLEVELAND

Hunt. Beach Soft 11
Hopper Pure Lite von HOLE IN ONE

HOLE IN ONE

Hopper Pure Lite
HP-2008 von HONMA

HONMA

HP-2008
Stroke Lab Tuttle von ODYSSEY

ODYSSEY

Stroke Lab Tuttle
Gunboat Mini von PXG

PXG

Gunboat Mini
Patina Coll. Ardmore 2 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Patina Coll. Ardmore 2
Phantom X 5 von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Phantom X 5

Featured Stories