Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Putter Test 2019

12.11.2019 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Ein klein wenig mehr Fehlertoleranz auf den Grüns kann einen großen Unterschied auf der Scorekarte ausmachen und darum hat sich unsere Testcrew in diesem Monat die acht heißesten Mallet-Putter zur Brust genommen und tagelang die Bälle rollen lassen.

Hunt. Beach Soft 11 von CLEVELAND

CLEVELAND

Hunt. Beach Soft 11

Preis: ca. 119,99 €
Schaft: 34
Loft / Lie: 3/ 70
Das sagt CLEVELAND: „Der 11er bietet zwei Stabilitätsflügel für zusätzliche Fehlertoleranz, während die präzise gefräste Schlagfläche einen ehrlicheren, konstanteren Roll liefert.“

CLEVELAND

Hunt. Beach Soft 11

Preis: ca. 119,99 €
Schaft: 34
Loft / Lie: 3/ 70
Das sagt CLEVELAND: „Der 11er bietet zwei Stabilitätsflügel für zusätzliche Fehlertoleranz, während die präzise gefräste Schlagfläche einen ehrlicheren, konstanteren Roll liefert.“
Hunt. Beach Soft 11 von CLEVELAND

Das sagt CLEVELAND: „Der 11er bietet zwei Stabilitätsflügel für zusätzliche Fehlertoleranz, während die präzise gefräste Schlagfläche einen ehrlicheren, konstanteren Roll liefert.“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktueller Putter:
Areso C50
Klare Ecken und Kanten dominieren das Design. Lässt sich gut ausrichten dank schwarzer Centerlinie, Innenkanten der Flossen und deutlicher Schlagflächenfrontkante. Durch das geringe Gewicht bekomme ich gerade bei schnellen Grüns gutes Feedback und schönes Treffgefühl. Mein Favorit!


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 11,3

Aktueller Putter:
Areso C10
Das reduzierte Design und zurückhaltende Linienbild sind klasse. Trotzdem lässt er sich gut ausrichten, ohne dass etwas Schnörkeliges ablenkt. Die Putts fühlen sich wirklich gut an und liefern ausreichendes Feedback zur Treffqualität. Bei Miss-Hits verdreht sich der Kopf kaum. Unspektakulär, aber einfach gut. Platz drei!


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktueller Putter:
TaylorMade Spider Limited
Auf Anhieb liegt der 11er angenehm im meiner Hand, als würde er Harmonie ausstrahlen. Im Set-up helfen mir die klaren Kanten und die Centerlinie, auch wenn die auf die Schlagflächenoberseite erweitert gehört. Der Treffmoment ist überragend weich und trotzdem bekomme ich gutes Feedback. Mein Vize-Sieger!


Fazit

Huntington Beach Soft: Der Name ist im Treffmoment Programm. Gepaart mit simpler Form sichert er sich, wenn auch knapp, den Platz an der Sonne. Sieger!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Golflabor der TU München und im HIO Fitting Center. Unterstützt von Golfhouse.
C57 c von ARESO

ARESO

C57 c
Hunt. Beach Soft 11 von CLEVELAND

CLEVELAND

Hunt. Beach Soft 11
Hopper Pure Lite von HOLE IN ONE

HOLE IN ONE

Hopper Pure Lite
HP-2008 von HONMA

HONMA

HP-2008
Stroke Lab Tuttle von ODYSSEY

ODYSSEY

Stroke Lab Tuttle
Gunboat Mini von PXG

PXG

Gunboat Mini
Patina Coll. Ardmore 2 von TAYLORMADE

TAYLORMADE

Patina Coll. Ardmore 2
Phantom X 5 von SCOTTY CAMERON

SCOTTY CAMERON

Phantom X 5

Featured Stories