Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Die besten sportlichen Eisensätze 2022

06.07.2022 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Auch wenn die Segmentierung des Eisenmarkts längst sehr unübersichtlich geworden ist, hat unsere Test-Crew kein Problem damit, die besten sportlichen Eisensätze der Saison zu küren.

!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

COBRA

Forged Tec

Preis: ca. 1.199 (4-PW) €
Schaft: KBS Tour 90 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt COBRA: „Das Zusammenspiel der Technologien sorgt für mehr Weite und höhere Schlägerkopfstabilität in einem kompakten Kopfdesign. Die Eisen überzeugen durch großartigen Look, weiches Gefühl und hohe Präzision. www.cobragolf.com“

COBRA

Forged Tec

Preis: ca. 1.199 (4-PW) €
Schaft: KBS Tour 90 S
Getestetes Eisen: 7er
Das sagt COBRA: „Das Zusammenspiel der Technologien sorgt für mehr Weite und höhere Schlägerkopfstabilität in einem kompakten Kopfdesign. Die Eisen überzeugen durch großartigen Look, weiches Gefühl und hohe Präzision. www.cobragolf.com“
!ITEM_EXT_2! von !ITEM_EXT_1!

Das sagt COBRA: „Das Zusammenspiel der Technologien sorgt für mehr Weite und höhere Schlägerkopfstabilität in einem kompakten Kopfdesign. Die Eisen überzeugen durch großartigen Look, weiches Gefühl und hohe Präzision. www.cobragolf.com“


Jörg Vanden Berge

Jörg

Vanden Berge

Pro

Aktuelles Eisen:
Nike TW Blade
Ein wirklich schönes Design! Auch wenn etwas mehr Gewicht in der Sohle steckt, spricht mich die sportliche Top-Line im Set-up an. Der erste Eindruck im Spiel ist gut. Das Treffgefühl guter Treffer passt, doch das 100-Prozent-Feeling bei Sweet-Spot-Hits fehlt. Dafür spielt er bei den Längen ganz vorne mit.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 9,9

Aktuelles Eisen:
Srixon Z765
Der Kopf kommt eher schlicht daher mit einer etwas breiteren Sohle in der Mitte - weiß allerdings zu gefallen. Im Spiel hinterlässt er einen positiven Gesamteindruck. Nichts sticht besonders heraus, aber auch nichts bereitet einem Sorgen. Er funktioniert einfach - ohne zu glänzen oder spektakulär zu sein.


Michel Anton

Michel

Anton

HCP 11

Aktuelles Eisen:
Mizuno JPX 850
Das Design ist nichts Besonderes, sondern erinnert beinahe schon an Game-Improvement Eisen. Auch im Spiel fühlt er sich fehlertoleranter an als manch andere Eisen im Test. Der Treffmoment ist angenehm weich. Der Kopf bleibt gut in der Ebene und läuft leicht durch den Ball. Keine Beschwerden!


Fazit

Kommt beim gesamten Team gut an, weil er leicht zu spielen und sportlich abgestimmt ist. Was ihm fehlt, ist das Besondere, aber vielleicht findest du es!

In diesem Schlägertest

Getestet wurde im Tom Duncan PC und im AthleticGolf Studio. Unterstützt von HIO Fitting und Golfhouse.
Rogue ST Pro von CALLAWAY

CALLAWAY

Rogue ST Pro
Forged Tec von COBRA

COBRA

Forged Tec
023MB von HELIX

HELIX

023MB
TW757 Vx von HONMA

HONMA

TW757 Vx
Pro 225 von MIZUNO

MIZUNO

Pro 225
i525 von PING

PING

i525
0311 P Gen5 von PXG

PXG

0311 P Gen5
D9 Forged von WILSON

WILSON

D9 Forged

Featured Stories